und was hat das jetzt noch mit EV-Modi zu tun?
Gruß
und was hat das jetzt noch mit EV-Modi zu tun?
Gruß
Hallo,
bin im Juni mal Spasseshalber meinen PHEV als reinen Vollhybrid gefahren,
d.h. kein Stromtanken, nur Rekuperation.
Gefahrene km Gesamt: 555
lt. BC elektrisch: 298
Verbrauch lt. BC 5,6 l/100km
Verbrauch lt Excel 5,8l/100km
Ich weiß zwar nicht, wo die 298 elektrischen km herkommen (werden auch beim Rollen gezählt, obwohl Benziner läuft),
aber wenn ich jetzt den Rest (555-298) also 257 km durch die Tankmenge teilen würde, genau 32,1l????
Also irgendwie zweifle ich die ausgewiesenen 298 "elektrisch" massiv an!
Gruß Joe
PS: Strecken 60% AB/ 20% over Land/20% Stadt
Ergebnis dürfte trotzdem für viele hier interessant sein!
Bei mir wechseln sie jetzt (sobald das neue Teil lieferbar ist) das Teil zum zweiten mal!
Sei dir sicher, dass das hier klar ist, und das nicht erst seit gestern.
Das ganze wurde hier schon umfangreich diskutiert.
Mal abgesehen davon, dass ich die Bemerkung "ein wenig als übers Ziel geschossen" betrachte,
bin ich mir auch nicht sicher, ob allen (auch Ford) klar ist, was das bedeutet.
Wenn ja, hätte es nicht den Rückruf zum Rückruf gegeben bzw. wäre das jetzt nicht schon die 3. Nachbesserungsvariante zum selben Thema.
Ich sag’ nur Lamellen und Löcher, Software 1 und Software 2!
Und ich verstehe auch nicht, wieso nicht alle die Software 1 (vor Sperre) aufgespielt bekamen, sofort neu angeschrieben wurden?
Aber das ist Ford`sche Logik bzw. MichaelTE klärt uns auf!
mein Händler meint wäre ein Aufwand von ca. 1h und nicht so dringend.
Oberklasse Aussage!
Sind ja nur Fahrzeuge genau wegen dieses fehlerhaften Software-Updates liegen geblieben und mussten eingeschleppt werden!
Von den abrupten Brems- und Beschleunigungsmanövern mal ganz abgesehen!
Ford hat die nächste Dimension der Komplexität erreicht.
Ich sag dazu eher die nächste Stufe der Unfähigkeit!
Also meine mit 16A abgesicherte Steckdose wurde nicht lauwarm, sondern heiß,
und zwar so heiß, dass der Stecker nicht mehr rausging!
Gemerkt haben wir es am Geruch!
Seit dem, kein laden mehr zu Hause!
Wally war mir einfach zu teuer!
300€ plus Installationskosten fahr ich nie wieder rein!
Gruß
Dem ist nicht so. Ford selber hat mehrere Eilmeldungen herausgegeben das das Geräusch normal ist und Reparaturversuche zu unterbleiben haben.
z.B. SSM 51736
Wenn dem so wäre, dann dürfte es ja meine Reparatur incl. Freigabe und Anweisung gar nicht geben!
Und dies als Garantiefall unter erweiterter Ford Flatrate!
Das ist zwar für mich kein unmittelbarer Grund den ganzen Antriebsstrang aus- und wieder einbauen zu lassen
Versteh ich, aber als Leasingnehmer ist man verpflichtet alles zu tun, was das FZ in einem ordnungsgemäßen Zustand halt bzw. bringt.
Interessant in dem Zusammenhang ist allerdings, dass Ford das Geräusch immer noch als Mangel sieht, sonst hätte es sicher keine erneute Reparaturfreigabe gegeben!
Mach ich!
Wie gesagt, die Werkstatt wurde durch Ford beauftragt (trotz vorrätigem Ersatz-Teil) ein neues zu bestellen.
Meine Frage, was geändert wurde, konnte der Serviceleiter allerdings auch nicht beantworten.
Was ein neues Los ist, weiß ich allerdings nicht.
Aber vielleicht klärt uns Hucky0611 auf!
Gruß