Ich kann mich leider Kuga Mike nur anschließen
Bin mit meinem Kuga PHEV nach allen Problemen völlig unzufrieden.
Die Hauptursache der Unzufriedenheit ist allerdings der Umgang von Ford mit den Problemen.
Aussagen wie
"Stand der Serie" oder "Da sind sie der einzige! Haben wir noch nie gehört!" gehören zum Standardrepertoire!
Mein Kuga hat den allbekannten "Rasselmotor" in einer deutlichen Ausprägung!
Deshalb wird nun nächste Woche zum 2. mal der Schwingungsdämpfer (auf Anweisung Ford) gewechselt!
Ergänzt wird das ganze durch schon gewechselte Bremsklötze (Quietschen/Rubbeln)
eine Heckklappe, die sich bei Wärme nicht mehr schießen lässt
einen zweiten Batteriewechsel
und andere Nickeligkeiten
Neuerdings ist er zweimal in eine Art Notlauf gegangen (lies sich nicht mehr beschleunigen), aber es ist kein Fehler aufgezeichnet.
Mein Fazit
zum Glück geleast mit Ford Flatrate plus, das Ende ist absehbar,
aber nie wieder Ford
Ich gehe entweder zurück zu Lexus oder zu Mazda!
Speziell bei Lexus ist der Kundendienst noch ein Dienst am Kunde und für den Kunden, und damit ein völlig anderer!
Gruß Joe63