Beiträge von joe63

    Ich kann mich leider Kuga Mike nur anschließen


    Bin mit meinem Kuga PHEV nach allen Problemen völlig unzufrieden.

    Die Hauptursache der Unzufriedenheit ist allerdings der Umgang von Ford mit den Problemen.

    Aussagen wie

    "Stand der Serie" oder "Da sind sie der einzige! Haben wir noch nie gehört!" gehören zum Standardrepertoire!


    Mein Kuga hat den allbekannten "Rasselmotor" in einer deutlichen Ausprägung!

    Deshalb wird nun nächste Woche zum 2. mal der Schwingungsdämpfer (auf Anweisung Ford) gewechselt!


    Ergänzt wird das ganze durch schon gewechselte Bremsklötze (Quietschen/Rubbeln)

    eine Heckklappe, die sich bei Wärme nicht mehr schießen lässt

    einen zweiten Batteriewechsel

    und andere Nickeligkeiten


    Neuerdings ist er zweimal in eine Art Notlauf gegangen (lies sich nicht mehr beschleunigen), aber es ist kein Fehler aufgezeichnet.


    Mein Fazit

    zum Glück geleast mit Ford Flatrate plus, das Ende ist absehbar,

    aber nie wieder Ford


    Ich gehe entweder zurück zu Lexus oder zu Mazda!
    Speziell bei Lexus ist der Kundendienst noch ein Dienst am Kunde und für den Kunden, und damit ein völlig anderer!


    Gruß Joe63

    Danke, das sehe ich genauso. Wer den 23S27 relativ spät hat machen lassen (nach dem Stop vom fehlerhaften 23S27 und Wiederinkrafttreten mit dem "neuen" Update), der hat auch nie eine Meldung zu 24S33 bekommen, sondern direkt das "richtige" Update

    Das ist falsch!
    Ich habe meinen Rückruf 23S27 mit der "Neuen" Software machen lassen und hatte trotzdem eine Meldung in Ford Pass zu 24S33.

    Wer also alle Rückrufe hat durchführen lassen, hat auch im Falle eines potentiellen Motorschaden den „richtigen“ Notlauf und Anspruch auf einen Austauschmotor im Rahmen der Garantieverlängerung 23N06.

    Und genau darauf habe ich sicher nach 2 Schwingungs-/ Kupplungsdämpferwechseln ganz viel Lust!


    Gruß Joe63

    Der hatte aber die 23N06 nicht, sondern nur die 23S27. Beide "Notläufe" sind nicht vergleichbar

    Richtig überzeugend!

    Die Mehrzahl der Kugafahrer hat allerdings nur den 1. Rückruf, also 23S27!


    Meine Meinung

    Die Fahrzeuge sollten, so lange keine finale Lösung vorhanden ist (natürlich ohne Schaden für die Besitzer), aus dem Verkehr gezogen werden!

    Seh ich ähnlich!

    Ich würde mit einem Fz was teilweise spontan beschleunigt nicht mehr fahren und auch nicht von "Notlauf" sprechen.


    Bei meinen vorherigen Fz wurde bei Notlauf die Leistung reduziert und Fz fuhr max. 50 kmh

    Der Händler zu dem ich geschleppt wurde, hat den Fehler netterweise zurück gesetzt und ein anderes Update aufgespielt. Welche kann ich nicht sagen. Er sagte eins von Juni.

    Das war dann also eine Märchenstunde! (Manche würden auch Betrug dazu sagen!)

    Spricht klar für die "Kompetenz" der Werkstatt.

    Bei dir ist das aufgetreten wovor das Update dich beschützen soll ein Motorschaden mit Ölaustritt. Der Fehler P1061 deutet auf einen Schaden in der Ölversorgung hin und damit würde der Rückruf 23N06 für dich zutreffen.

    Aber dann wäre doch die Handlungsweise der Werkstatt (die irgendwas aufgespielt hat) der völlig falsche Ansatz gewesen!

    Der Händler zu dem ich geschleppt wurde, hat den Fehler netterweise zurück gesetzt und ein anderes Update aufgespielt. Welche kann ich nicht sagen. Er sagte eins von Juni. Damit konnte ich dann nach Hause fahren. Alternativ hätte ich da Auto da lassen müssen und Laut Händleraussage kann es Tage dauern bis man Info von Ford bekommt.

    oder sehe ich das falsch?