und was mir auch noch aufgefallen ist, das er mit dem Fernlichtassi extrem den rechten Fahrbahnrand und Schilder aus/anleuchtet,welche mich dann blenden.
dies kann ich (leider) nur bestätigen!
und was mir auch noch aufgefallen ist, das er mit dem Fernlichtassi extrem den rechten Fahrbahnrand und Schilder aus/anleuchtet,welche mich dann blenden.
dies kann ich (leider) nur bestätigen!
Kuga, zwei Tage alt:
Ist es noch „normal“, dass beim Rückwärtsfahren und sodann bremsen, es (die Bremsen) knarrt? Gleiches dann beim Anfahren nach vorne (knarzen durch anfahren)
Kurze Antwort
ja
Aber wie Ben schon schrieb, hätte man über die Suche finden können.
Gruß Joe
Um LKW-Fahrer nicht zu blenden?
Kann sein, macht aber wenig Sinn, wenn ich dadurch die Ausleuchtung der Fahrbahn gleichzeitig so extrem reduziere!
Insbesondere, wenn ich gleichzeitig von den montierten "Tannenbäumen" auf den LKW`s geblendet werde!
Gruß Joe
Aber wenn das gewollt ist, warum?
bzw.
Schick finde ich das nicht! (eher störend!)
Also es waren ca. 2 h Autobahnfahrt und die durchgängig.
Führte dazu, dass man links viel weniger sieht, da der Scheinwerferbeam nur halb so weit ausleuchtete!
Auf der Landstraße vorgestern hatte ich das Phänomen dann aber nicht!
Gruß
Hab ich auch dauerhaft an.
Allerdings hat meiner bei der letzten Autobahnfahrt dann eigentlich dauerhaft links abgeblendet.
Ich nehme an, er hat die Mittelleitplanke als Hindernis interpretiert und deshalb links das Fernlicht reduziert.
War auch egal, ob ich rechts oder links fuhr!
Gruß
Hab ich ein Glück, dass ich die Flatrate mitgebucht habe!
Gruß Joe
Meine Werkstatt konnte damit nichts anfangen. Angeblich wird kein Fehler in den Fehlerspeicher eingetragen, also sei alles gut.
Scheint die neue Standardantwort zu werden.
Bei mir kam zuletzt zweimal die Meldung
"Adapt. Scheinw. überprüfen
Siehe Handbuch"
Meldung verschwand auch nicht bzw. ließ sich nicht quittieren!
Anweisung lt. Handbuch:
Werkstatt / Vertragshändler aufsuchen
Antwort der Werkstatt:
Fehler wird nicht im Fehlerspeicher abgelegt, also kein Fehler vorhanden.
Lachhaft, oder besser TRAURIG!
Gruß Joe
Hallo, die Stoßdämpfer waren undicht. Die Bremsscheibe war rostig. Reifen normaler und gleichmäßiger Verschleiß. 28000km
VG
Ich würde zumindest mal nachfragen, wieso jetzt nur eine Bremsscheibe (statt beide auf der Achse) und 3 (statt 4) Stoßdämpfer gewechselt wurden?
Wobei ich mich schon frage, wie gleichzeitig 3 Stoßdämpfer undicht werden können?!
Zumindest sehr ungewöhnlich?!
Gruß Joe