Beiträge von joe63

Du hattest ja Anfang des Jahres ein großes Faß aufgemacht mit Anwalt, Rückabwicklung etc.

Ich habe kein großes Fass aufgemacht wie Du das nennst, sondern konsequent den Rechtsweg beschritten (wie angekündigt), dies insbesondere vor dem Hintergrund, dass ich mich von Ford nicht veralbern lasse!

Inzwischen habe ich mich außergerichtlich (dank anwaltlicher Hilfe) mit Ford geeinigt / verglichen. (Ich denke, Ford wollte kein belastbares Urteil!)

Details zur Einigung unterliegen allerdings der Verschwiegenheit. Deshalb nur soviel,

eine Rückabwicklung / Wandlung wurde von Ford angestrebt / angeboten, entfiel aber für mich, da Fz geleast und kein baugleiches Neu-Fahrzeug vorhanden und eine Rückabwicklung / Neuaufsetzung des Leasingvertrages für mich teurer geworden wäre.

Für den Fall, dass ich das Fahrzeug käuflich erworben hätte, wäre für mich allerdings nur eine Rückabwicklung incl. Entschädigung infrage gekommen.

Gruß

In N schalten ohne auf die Bremse zu steigen, ist unsachgemäßer Gebrauch (ernste Aussage - sei so von Ford der Werkstatt rückgemeldet worden).

Ä Hmmm!

Unsachgemäßer Gebrauch?

Ich sag nur Waschanlage!

Und ergänzend dazu,

Meiner rasselt inzwischen im normalen Fahrmodi (D) und macht schlagende Geräusche!

Zum Glück nur geleast und 5 Jahre Gewährleistung!

Gruß Joe

Wir haben diese Meldung öfter und es sind Fehler von den Steuergeräten der Scheinwerfer vorhanden.

Genau mit der Meldung bin ich ins Autohaus (40km hin, Leihwagen und abends nochmal)

um dann die Aussage zu bekommen,

"Wir haben nichts gefunden, nach Löschen des Fehlers im Fehlerspeicher!"

Da ist mir der Zeitaufwand und der finanzielle Aufwand zu hoch!

Unsere Volksvertreter werden schon dafür sorgen, dass der Benzinpreis wieder steigt, des es darf ja nicht sein das Verbrenner günstiger fahren als Stromer

Das glaub’ ich eher nicht!
    Hier entscheiden einzig die Mineralölkonzerne, wie viel sie verdienen wollen!

Selbige haben eher kein Interesse (zumindest mehrheitlich) an Stromis!