Wenndu mir hier etwas konkretere Tipps geben könntest, wäre ich dir dankbar. Wenn es Problemeoder Fehler gibt die ich übersehe und mich vor einem Fehlkauf bewahren könnten, würde ich das auch gerne wissen.
Ich muss nach reichlich zweieinhalb Jahren sagen.
Für mich käme kein weiterer KUGA PHEV infrage.
Sicher kann man Glück haben und ein mängelfreies Exemplar finden, aber das ist, wenn man nicht weiß, worauf man achten muss, schwierig.
Entscheidend für das klare NEIN ist allerdings der Umgang von Ford bzw. des Kundenservice mit auftretenden Problemen.
Grundlegend wirst du hingestellt, als ob du der einzige bist, der einen Mangel hat, alle Fehler erstmal "Stand der Serie" sind und wenn doch, repariert wird, du (siehe Leihwagen) durchaus einen Teil der Kosten trägst!
Zu meiner Geschichte
Bei meinem Fz ist ein sogenannter "Rasselmotor" verbaut (Motor macht rasselnde Geräusche bei langsamer Fahrt, in "N" (soll nicht mehr benutzt werden) bzw. bei Lastabforderung.
Natürlich erstmal "Stand der Serie", aber nach Einschaltung Anwalt Mangel doch anerkannt.
Inzwischen wurde deshalb zweimal der Schwingungsdämpfer getauscht.
Inzwischen ist auch mangels ausreichender Ladung die zweite Batterie verbaut (trotz ausreichend Fahrleistung).
Natürlich wurden beide Spiegel (ruckeln beim Aufklappen) getauscht, diverse Mängel in der Lackierung nachgebessert und die Verkleidung der Radkästen erneuert.
In Summe hat mein Fz inzwischen mehrere Wochen in der Werkstatt zugebracht.
Mein Fz ist zum Glück geleast und hat Flatrate+, sodass mein Problem endlich ist und ich kein massiven Wertverlust im Verkauf habe.
Wenn nicht, wäre wohl mein aktueller Besuch beim FFH schon teuer geworden!
Fragen gern
Gruß Joe63
PS: Derzeit lade ich mein Fz auch nicht mehr (Kosten), da Benzin einfach billiger und keine PV am Haus!