Beiträge von joe63

    Wenndu mir hier etwas konkretere Tipps geben könntest, wäre ich dir dankbar. Wenn es Problemeoder Fehler gibt die ich übersehe und mich vor einem Fehlkauf bewahren könnten, würde ich das auch gerne wissen.

    Ich muss nach reichlich zweieinhalb Jahren sagen.

    Für mich käme kein weiterer KUGA PHEV infrage.


    Sicher kann man Glück haben und ein mängelfreies Exemplar finden, aber das ist, wenn man nicht weiß, worauf man achten muss, schwierig.

    Entscheidend für das klare NEIN ist allerdings der Umgang von Ford bzw. des Kundenservice mit auftretenden Problemen.


    Grundlegend wirst du hingestellt, als ob du der einzige bist, der einen Mangel hat, alle Fehler erstmal "Stand der Serie" sind und wenn doch, repariert wird, du (siehe Leihwagen) durchaus einen Teil der Kosten trägst!


    Zu meiner Geschichte

    Bei meinem Fz ist ein sogenannter "Rasselmotor" verbaut (Motor macht rasselnde Geräusche bei langsamer Fahrt, in "N" (soll nicht mehr benutzt werden) bzw. bei Lastabforderung.

    Natürlich erstmal "Stand der Serie", aber nach Einschaltung Anwalt Mangel doch anerkannt.

    Inzwischen wurde deshalb zweimal der Schwingungsdämpfer getauscht.


    Inzwischen ist auch mangels ausreichender Ladung die zweite Batterie verbaut (trotz ausreichend Fahrleistung).

    Natürlich wurden beide Spiegel (ruckeln beim Aufklappen) getauscht, diverse Mängel in der Lackierung nachgebessert und die Verkleidung der Radkästen erneuert.


    In Summe hat mein Fz inzwischen mehrere Wochen in der Werkstatt zugebracht.


    Mein Fz ist zum Glück geleast und hat Flatrate+, sodass mein Problem endlich ist und ich kein massiven Wertverlust im Verkauf habe.

    Wenn nicht, wäre wohl mein aktueller Besuch beim FFH schon teuer geworden!


    Fragen gern


    Gruß Joe63

    PS: Derzeit lade ich mein Fz auch nicht mehr (Kosten), da Benzin einfach billiger und keine PV am Haus!

    Zum Thema Notlauf: Der Motor nimmt plötzlich kein Gas mehr an, nimmt Drehzahl weg und läuft dann quasi mit Leerlaufdrehzahl.

    Beim 1. Mal war der Akku halb voll, also kein Problem. Beim 2. Mal war er leer.

    Gab es eine Fehlermeldung im Display?


    Gruß

    Wenn ich das hier so lese, scheinen bzw. müssten die (niedrigen) Mengen an fehlerhaften Pleuel (die zum Notlauf und damit Austausch Rumpfmotor führen) alle an Mitglieder hier im Forum gegangen sein!


    Wie viel Prozent der Kuga PHEV Fahrer repräsentieren wir?


    Gruß

    Ich kann mich leider Kuga Mike nur anschließen


    Bin mit meinem Kuga PHEV nach allen Problemen völlig unzufrieden.

    Die Hauptursache der Unzufriedenheit ist allerdings der Umgang von Ford mit den Problemen.

    Aussagen wie

    "Stand der Serie" oder "Da sind sie der einzige! Haben wir noch nie gehört!" gehören zum Standardrepertoire!


    Mein Kuga hat den allbekannten "Rasselmotor" in einer deutlichen Ausprägung!

    Deshalb wird nun nächste Woche zum 2. mal der Schwingungsdämpfer (auf Anweisung Ford) gewechselt!


    Ergänzt wird das ganze durch schon gewechselte Bremsklötze (Quietschen/Rubbeln)

    eine Heckklappe, die sich bei Wärme nicht mehr schießen lässt

    einen zweiten Batteriewechsel

    und andere Nickeligkeiten


    Neuerdings ist er zweimal in eine Art Notlauf gegangen (lies sich nicht mehr beschleunigen), aber es ist kein Fehler aufgezeichnet.


    Mein Fazit

    zum Glück geleast mit Ford Flatrate plus, das Ende ist absehbar,

    aber nie wieder Ford


    Ich gehe entweder zurück zu Lexus oder zu Mazda!
    Speziell bei Lexus ist der Kundendienst noch ein Dienst am Kunde und für den Kunden, und damit ein völlig anderer!


    Gruß Joe63