Beiträge von joe63

    Auch wenn das einige hier nicht hören / lesen wollen!


    Aus meinen persönlichen Erfahrungen heraus kann ich, so leid es mir tut den KUGA PHEV nicht als Gebrauchtwagen empfehlen.

    Hintergrund ist die mehr als miserable Servicequalität bei Ford, die bei Ford bei Mängeln über "Das ist Stand der Serie" nicht hinauskommt!


    Gruß Joe

    Hallo Kugisten,


    ergänzend zu den Rasselgeräuschen in "P" und "N", die meiner natürlich laut und deutlich macht (siehe entsprechende Einträge),

    die sich auch nach Austausch des Schwingungsdämpfer nicht verbessert haben,


    macht er neuerdings schabende und deutlich kratzende Geräusche bei langsamer Fahrt in "D" bzw. wenn der Benziner sich zuschaltet.


    Anfrage bei Ford im Rahmen Service bzw. Anzeige Mangel

    Antwort Ford keine

    nicht mal die Standardantwort, "Ist Stand der Serie"!


    Bin ich der einzige?

    und / oder

    ist dies eventuell eine Folge der Rasselgeräusche?


    Gruß Joe

    Mein Schreiben ist auch da,

    allerdings denke ich, dass Ford dieses Thema genau so aussitzt wie alle anderen.


    Immerhin wird das Schreiben seit Mai / Juni versandt und finaler Termin ist durch das KBA nicht benannt.

    Schade, aber das Fahrzeug und das Agieren von Ford erweckt leider nicht den Eindruck einer ausgereiften und langlebigen Sache.

    Dem kann ich nur zustimmen!

    Insbesondere wenn im Anschreiben steht "Wir entwickeln die Software noch"


    Und diese Info seit JUNI versandt wird.

    Anders ausgedrückt

    Denn sie wissen nicht, was sie tun (wollen)


    Erinnert mich so verstärkt an

    Getrieberasseln

    Batterieprobleme

    etc.


    Gruß

    Da ist ein Full Hybrid besser geeignet.

    Meine Rede von Anfang an.

    Wer deutlich mehr als 30 % Langstrecke fährt (und auch noch jenseits der 130) ist beim Vollhybrid besser aufgehoben.

    Plugin machen nur im Kurzstreckenbetrieb (gern innerstädtisch) wirtschaftlich Sinn, am besten kombiniert mit eigener Solaranlage zum Laden.

    Gruß Jens