In meinem Fall innerhalb der 2 Jahre! (2 Jahresinspektion)
Allerdings wurde auf Nachfrage bejaht, von verlängerter Garantie abgedeckt!
Beiträge von joe63
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Auch wenn das einige hier nicht hören / lesen wollen!
Aus meinen persönlichen Erfahrungen heraus kann ich, so leid es mir tut den KUGA PHEV nicht als Gebrauchtwagen empfehlen.
Hintergrund ist die mehr als miserable Servicequalität bei Ford, die bei Ford bei Mängeln über "Das ist Stand der Serie" nicht hinauskommt!
Gruß Joe
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Auch meine wurden anstandslos getauscht und funktionieren seitdem problemlos!
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Hallo Kugisten,
ergänzend zu den Rasselgeräuschen in "P" und "N", die meiner natürlich laut und deutlich macht (siehe entsprechende Einträge),
die sich auch nach Austausch des Schwingungsdämpfer nicht verbessert haben,
macht er neuerdings schabende und deutlich kratzende Geräusche bei langsamer Fahrt in "D" bzw. wenn der Benziner sich zuschaltet.
Anfrage bei Ford im Rahmen Service bzw. Anzeige Mangel
Antwort Ford keine
nicht mal die Standardantwort, "Ist Stand der Serie"!
Bin ich der einzige?
und / oder
ist dies eventuell eine Folge der Rasselgeräusche?
Gruß Joe
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Nein....
Feinlecksuche/Druckstandsprobe und Vakuumanstiegsprüfung erfolgt NICHT, das kost extra!
Es war aber kein Klimaservice sondern eine Beanstandung / Garantiefall wegen nicht-Funktion!
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das macht Mut!
Danke Ford!
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Das ist temperaturabhängig, je größer der Unterschied zur Außentemperatur umso höher die Wahrscheinlichkeit das Umluft zugeschaltet wird.
Hintergrund ist das Bestreben, das Fz schnellstmöglich zu kühlen.
Gruß Jens
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Mein Schreiben ist auch da,
allerdings denke ich, dass Ford dieses Thema genau so aussitzt wie alle anderen.
Immerhin wird das Schreiben seit Mai / Juni versandt und finaler Termin ist durch das KBA nicht benannt.
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Schade, aber das Fahrzeug und das Agieren von Ford erweckt leider nicht den Eindruck einer ausgereiften und langlebigen Sache.
Dem kann ich nur zustimmen!
Insbesondere wenn im Anschreiben steht "Wir entwickeln die Software noch"
Und diese Info seit JUNI versandt wird.
Anders ausgedrückt
Denn sie wissen nicht, was sie tun (wollen)
Erinnert mich so verstärkt an
Getrieberasseln
Batterieprobleme
etc.
Gruß
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Da ist ein Full Hybrid besser geeignet.
Meine Rede von Anfang an.
Wer deutlich mehr als 30 % Langstrecke fährt (und auch noch jenseits der 130) ist beim Vollhybrid besser aufgehoben.
Plugin machen nur im Kurzstreckenbetrieb (gern innerstädtisch) wirtschaftlich Sinn, am besten kombiniert mit eigener Solaranlage zum Laden.
Gruß Jens