Carmen
Was wolltest du damit sagen?
Gruß
Carmen
Was wolltest du damit sagen?
Gruß
Hallo in die Runde,
Nach einem Anruf bei Ford habe ich jetzt erfahren, dass ich vom Rückruf betroffen bin.
(bis jetzt noch kein Brief) Ford bietet mir als Kulanz einen sofortigen Tankgutschein in Höhe von 120 € an. Ist das eine gute Option oder verzichte ich damit auf möglicherweise andere Entschädigung?
Gruß Carmen
Ich habe das identische Angebot per mail erhalten.
Habe mich entschieden es nicht anzunehmen.
Es deckt weder meine Mehrkosten ab. (bis Ende 2.Quartal) noch kenne ich wie Carmen die Einzelheiten!
Außerdem darf (soll) ich nach durchgeführter Reparatur (Tauschschwingungsdämpfer) mein Fz nicht mit laufendem Benzinmotor im Stand (Ampel, Bahnschranke) betreiben (Fahrmodi D bzw. N). Wie das dann gehen soll wenn ich ihn gleichzeitig nicht mehr laden soll klärt mein Anwalt.
Gruß Joe
Hallo Joe63,
Ich habe bis jetzt weder von Ford noch vom
KBA einen Brief bekommen. Wat nu???
Gruß
Als erstes würde ich hier
https://www.fordserviceinfo.com/FSA
mein FIN eingeben und dann eventuell an der Service-Hotline kurz nachfragen bis wann spätestens das Schreiben auftauchen soll.
Gruß Joe
Hab grad einen 10- minütigen Fußlauf zur öffentlichen Ladesäule hinter mir.
Kuga hat problemlos eine Reichweite von 71 Fake km geladen und ist nicht abgebrannt
Wir wissen inzwischen das DICH der Rückruf nicht interessiert, d.h. du musst es uns nicht täglich mitteilen!
hier das Statement des ADAC dazu
Wenn du dies anders machst ist das deine ureigenste Entscheidung, die allerdings im Schadenfall auf dich zurück fällt und demzufolge nicht als Empfehlung für die Allgemeinheit zu geben ist. Könnte mir allerdings durchaus vorstellen das Du im Schadenfall haftest und die Kosten selbst übernimmst!
PS: Grundlegend handelt es sich um eine Einschränkung der Nutzbarkeit wenn Ford und das KBA sagen Fahrzeug soll nicht mehr geladen werden und damit nicht mehr entsprechend seiner Konstruktion (PHEV) betrieben werden kann!
Gruß Joe63
und wer soll beweisen, dass das Schreiben im Briefkasten lag?
das muss keiner beweisen, siehe mein vorheriger Post!
Falls es danach zum Schaden kommt, bin ich sicher, dass du auf dem Schaden (auch weitergehend sitzen bleibst.
Gruß
Freilich kann niemand beweisen, dass man den Brief erhalten hat,
Die Rechtsprechung geht nach Versand über einen registrierten Dienstleister (z.B. DHL) von ordnungsgemäßer Zustellung aus.
Gruß Joe
Das sieht für mich nach Chaos aus und verheißt für die Zukunft nichts gutes.
Er hat Recht es ist Chaos! Wenn auch bei Ford (leider) nichts Neues!
Auskunft meines Händlers (größter in Leipzig)
Rückruf nicht bekannt, stimmt alles nicht
Auskunft App
Keine Rückrufe vorhanden
Auskunft Rechner (Kundenkonto)
Keine Rückrufe / keine Benachrichtigungen vorhanden
Auskunft FORD Datenbank über FIN
2 offene Rückrufe
Auskunft Serviceline
Ja, Rückruf ist vorhanden
auf meine dezente Nachfrage wann bzw. wer die entstehenden Mehrkosten trägt
kam Heute ein Tankgutschein über 120,-€
Frag mich bloß wie ich jetzt fahren soll
wegen Rasselmotor
Möglichst nicht in D mit laufendem Benzinmotor stehen bleiben, bitte immer laden, da er dann aus geht!
aber
Laden darf ich ja nicht mehr!
Saftladen ist noch niedlich ausgedrückt!
Gruß
PS: Schreiben hab ich natürlich keins erhalten!
Dass wird die Welt den Deutschen schon lehren.😉
Wir leben in einer kapitalistischen Welt, das heißt solange man mit öl und Benzin Geld verdienen kann (und zwar viel Geld) wird es Verbrenner geben.
Insbesondere wenn Strom einfach zu teuer und zum Nachladen nicht verfügbar!
Genau solange bleiben PHEV und BEV ein Nischenprodukt derer die sich eine PV für viel Geld aufs Dach bauen können.
Frag mal einen aus einem 100 Parteien Haus wo der seinen BEV laden kann!
Gruß
Die E Mobilität kann niemand mehr aufhalten. 😉
Du meinst sicher in der Rückwärtsbewegung!
Gruß
Meiner geht Mitte des Jahres zurück an den Händler. (Leasing)
Ich kann allerdings niemand guten Gewissens empfehlen ihn zu kaufen.
Hilfreich für eine faire Bewertung ist der umgekehrte Weg.
Gib das Fahrzeug einfach mal in die DAT Ankaufbewertung ein oder bei WKDA und du siehst was Händler dafür bereit sind aus zu geben!
Gruß Joe