Ja genau das habe ich beim freundlichen gerade gesagt bekommen,
"Flackern ist Stand der Serie",
da machen wir nichts!
So kann man natürlich jede Reklamation abbügeln!
Saftladen!
Nie wieder Ford!
Ja genau das habe ich beim freundlichen gerade gesagt bekommen,
"Flackern ist Stand der Serie",
da machen wir nichts!
So kann man natürlich jede Reklamation abbügeln!
Saftladen!
Nie wieder Ford!
Vollgetankt losgefahren mit einer angezeigten Reichweite von 804 km und Akku bei 40%. Autobahn um die 110km/h mit Ladungserhaltung, Landstraße dann im Sportmodus.
Angekommen mit einer angezeigte Restreichweite von 695 km und Akku bei 72%,
Sorry, aber hier passt was nicht?
Wenn Du mit Ladungserhaltung (EV-später?) gefahren bist
bzw. auf der Landstraße im Sportmodus (Geht da EV später überhaupt?)
dann kannst Du nicht mit 40% Akku starten und mit 72% ankommen.
Gruß
Als Kunde bekommst Du einen Vorteilspreis von 0,49€/kWh
Bei 50Cent / kwh laden ist eigentlich wirtschaftlicher Unsinn!
E10 kostet derzeit in Deutschland nur 1,50 pro Liter.
Genau deswegen fahre ich meinen derzeit als Voll-Hybrid mit Verbräuchen um 5,5 l/100km
Gruß
Danke für die Info!
Ich war mir auch sehr sicher, dass die Drähte in der alten Scheibe sichtbar waren. Wollte nur sicher gehen, dass ich nicht falsch liege bevor ich zur Werkstatt gehe.
Auf die Antwort der Ford-Werkstatt bin ich gespannt!
Lasst mich raten,
"Ist jetzt" Stand der Serie.
Brauchen Sie doch sowieso nicht.
oder
Mit FSH gerade nicht verfügbar.
Gruß
Werksgarantiegarantie bis 2028
das halte ich für ein Gerücht!
Ford hat keine 7 Jahre Werks- bzw. Herstellergarantie!
Nur das es bei dem Getriebe des PHEV keinen Gang / Getriebestufe gibt und auch nichts was einrasten könnte.
Korrekt, aber irgendwie wird der Benziner ja zugeschaltet und bei Lastabnahme rasselt es!
Aber das hat er ja wohl nicht schon nach 4 Wochen gemacht, oder?
Genau gesagt, nach 5
Fz gekauft: 11/2021
1. Reklamation wegen Motorgeräuschen / Rütteln 12/2021
1. Rep.-Versuch 02/2022 Mangel nicht beseitigt, Handlungsempfehlung Fz nicht in N betreiben
ab 05/2022 Rasselgeräusche / metallische Geräusche während der Fahrt in D
bis 11/2023 zunehmende Geräusche, erneut reklamiert
Aussage Ford, warten bis Schwingungsdämpfer neue Bauform verfügbar
2. Rep. Versuch 09/2024 mit neuem "Modell". Ergebnis Problem weiter vorhanden
PS: Mangel ist von Ford anerkannt, aber bis Heute nicht beseitigt!
Fragen gern
Gruß Joe
Na ja, ich fahre z.B, derzeit praktisch ausnahmslos elektrisch und habe vor den zwei längeren Fahrten im FL nicht extra nach Motorstart auf "N" gestellt und gehorcht.
Meiner rasselt in "D" bei normaler, langsamer Fahrt am liebsten beim anfahren am Berg.
Gruß Joe
Gibt es eine ungefähre km-Leistung ab wann das gehäuft Auftritt? Es sind wohl nicht alle PHEV betroffen, oder kommt (gefühlt) jeder mal dran?
Mir geht es wie Projekt Kuga.
Rassel war zeitig da! Mir persönlich fiel es einen Monat nach Leasingbeginn auf.
Auffällig / Anfällig sind langsame Fahrten, gern bergauf.
Negativ:
Das Rasseln wurde mit der Zeit deutlich schlimmer!
Genau deshalb hatte ich dem zweiten Tausch des Schwingungsdämpfers (geänderte Bauart?) auch zugestimmt.
Hilfreich ist Radio aus / Klima aus. (Dann hört man mehr)
Gruß
Auch der zweite (von Ford gewünschte / angewiesene / freigegebene) Wechsel des Kupplungsdämpfers hat keine Lösung bzw. Besserung gebracht!
Ich glaube inzwischen auch nicht mehr, dass selbiger die Ursache ist, da Probleme ja generell entweder bei Lastabnahme (langsame Fahrt bergauf) oder in "N" (was ich lt. Ford nicht mehr benutzen soll) auftreten.
d.h. immer dann, wenn nur Benzinmotor gefordert!
Es handelt sich um ein deutliches Rasseln des Motor`s
Gruß Joe