Beiträge von joe63

    Vollgetankt losgefahren mit einer angezeigten Reichweite von 804 km und Akku bei 40%. Autobahn um die 110km/h mit Ladungserhaltung, Landstraße dann im Sportmodus.

    Angekommen mit einer angezeigte Restreichweite von 695 km und Akku bei 72%,

    Sorry, aber hier passt was nicht?

    Wenn Du mit Ladungserhaltung (EV-später?) gefahren bist

    bzw. auf der Landstraße im Sportmodus (Geht da EV später überhaupt?)

    dann kannst Du nicht mit 40% Akku starten und mit 72% ankommen.


    Gruß

    Als Kunde bekommst Du einen Vorteilspreis von 0,49€/kWh

    Bei 50Cent / kwh laden ist eigentlich wirtschaftlicher Unsinn!

    E10 kostet derzeit in Deutschland nur 1,50 pro Liter.


    Genau deswegen fahre ich meinen derzeit als Voll-Hybrid mit Verbräuchen um 5,5 l/100km


    Gruß

    Danke für die Info!

    Ich war mir auch sehr sicher, dass die Drähte in der alten Scheibe sichtbar waren. Wollte nur sicher gehen, dass ich nicht falsch liege bevor ich zur Werkstatt gehe.

    Auf die Antwort der Ford-Werkstatt bin ich gespannt!


    Lasst mich raten,

    "Ist jetzt" Stand der Serie.

    Brauchen Sie doch sowieso nicht.

    oder

    Mit FSH gerade nicht verfügbar.


    Gruß

    Aber das hat er ja wohl nicht schon nach 4 Wochen gemacht, oder?

    Genau gesagt, nach 5


    Fz gekauft: 11/2021

    1. Reklamation wegen Motorgeräuschen / Rütteln 12/2021

    1. Rep.-Versuch 02/2022 Mangel nicht beseitigt, Handlungsempfehlung Fz nicht in N betreiben

    ab 05/2022 Rasselgeräusche / metallische Geräusche während der Fahrt in D

    bis 11/2023 zunehmende Geräusche, erneut reklamiert

    Aussage Ford, warten bis Schwingungsdämpfer neue Bauform verfügbar

    2. Rep. Versuch 09/2024 mit neuem "Modell". Ergebnis Problem weiter vorhanden


    PS: Mangel ist von Ford anerkannt, aber bis Heute nicht beseitigt!


    Fragen gern


    Gruß Joe

    Gibt es eine ungefähre km-Leistung ab wann das gehäuft Auftritt? Es sind wohl nicht alle PHEV betroffen, oder kommt (gefühlt) jeder mal dran?

    Mir geht es wie Projekt Kuga.

    Rassel war zeitig da! Mir persönlich fiel es einen Monat nach Leasingbeginn auf.

    Auffällig / Anfällig sind langsame Fahrten, gern bergauf.


    Negativ:
    Das Rasseln wurde mit der Zeit deutlich schlimmer!
    Genau deshalb hatte ich dem zweiten Tausch des Schwingungsdämpfers (geänderte Bauart?) auch zugestimmt.


    Hilfreich ist Radio aus / Klima aus. (Dann hört man mehr)


    Gruß

    Auch der zweite (von Ford gewünschte / angewiesene / freigegebene) Wechsel des Kupplungsdämpfers hat keine Lösung bzw. Besserung gebracht!

    Ich glaube inzwischen auch nicht mehr, dass selbiger die Ursache ist, da Probleme ja generell entweder bei Lastabnahme (langsame Fahrt bergauf) oder in "N" (was ich lt. Ford nicht mehr benutzen soll) auftreten.

    d.h. immer dann, wenn nur Benzinmotor gefordert!


    Es handelt sich um ein deutliches Rasseln des Motor`s


    Gruß Joe