Beiträge von Rudi Ratlos

Editieren ging nicht mehr.

Ich habe mir jetzt die originalen Querträger von Ford bestellt. Die haben am vorderen Querträger einfach zwei Gummiklötze die nach unten zum Glasdach gerichtet sind und somit kann das Dach nicht auffahren. Die Sperrvorrichtung ist also rein Mechanisch. Leider habe ich übersehen, dass da kein Zubehör für die Montage der Dachbox dabei ist. Das muss man extra dazu bestellen.

Wenn die die Stecker beschaffen können, hätte ich mal gern die Anschrift des Händlers. Bei meinem FFH waren keine Stecker im Sortiment vorhanden - die Hupe hatte ich ja geliefert.

Ich habe heute auch mal beim FH nachgefragt. Dort bin ich aber mehr oder weniger auf Desinteresse gestoßen. Ich werde jetzt mal bei einem Verwerter vorbei schauen, vielleicht kann man die ja dort probehören.

Aber nun macht irgendein Gerät im Inneren ein schabendes Geräusch. Es klopft auch zwischendurch. Was kann das sein? Habe ich noch nie gehört.

Im inneren von was? Im Inneren von der Wallbox oder im Inneren vom Auto? Beim Auto könnte ich mir vorstellen, dass da irgendwelche Steuergeräte ein- und ausschalten.

Was im Inneren einer Wallbox ist, weiß ich leider nicht. Ist da überhaupt noch Mechanik verbaut?

Was ich ja nicht so ganz verstehe: Im Bericht steht, dass die Feuerwehr solche Autos mit Wasser löschen müssen, da der Löschschaum den Akku zu wenig kühlt.

Der Akku ist unter dem Fahrzeug verbaut. Wenn die den Wasserstrahl immer schön auf den brennenden Motorblock halten, kommt da am Akku nicht viel Wasser an, oder?

Kurzer Zwischenbericht: Meine probeweise dazwischen geschaltete DECT 200 ist bei der zweiten Aufladung ausgestiegen. Das waren wohl 2-3 Ampere zu viel für sie ;). Ich habe mir jetzt auch die DECT 210 bestellt, die kann ja laut Datenblatt bis zu 16A schalten.

Danke für die Info. Muss man ja auch erstmal wissen...

Also frage ich vor dem nächsten Smartphonekauf meinen FFH ;).

Edit: Ich habe mich gerade mit dem iPad in der App angemeldet: Das gleiche in grün. Bei "Meine Fahrten" wird gar nichts angezeigt. Aber bei "EDV-Daten" werden alle Fahrten aufgeführt. Muss ich das im Sync vielleicht noch freischalten?

Nochmal Edit;): Muss man anscheinend wirklich. Ich habe es gerade in der Ford Pass App gelesen . Mit USB verbinden und dann auf das Apps-Logo tippen. Anschließend die Frage mit "JA" beantworten.

Muss ich sofort mal probieren.

Zitat

Soll im April ein Update kommen hab ich von meinem FFH

Was ja nicht heißt, dass es dann besser wird...

Bei mir wird unter "Meine Fahrten" gar nichts angezeigt. Aber bei "EDV-Daten" werden alle Fahrten aufgeführt.

Ich probiere das jetzt mit einer Fritz-Steckdose. Die hat zwar auch einen gewissen Eigenverbrauch, aber dann bekommt der Ladeziegel nur dann Strom, wenn er soll und ich kann am Monatsende schön nachverfolgen, was er sich an KWh's gegönnt hat. Momentan lädt er mit 2262 Watt ;). Ich danke euch, für eure Hilfe!

Also noch näher als direkt davor geht ja kaum noch. Und wenn ich dann den Schlüssel aus der Tasche holen muss, um noch ein Stück näher heran zu kommen, dann kann ich auch gleich auf die öffnen-Taste drücken und brauche kein Keyless System.

Das kann bei mir nicht sein. Ich war gerade in der Garage, weil der Kuga voll geladen war und ich das Kabel abgezogen habe. Ohne Handy nur mit dem Schlüssel. In die Griffmulde gegriffen. Nichts. Mehrmals reingegriffen. Nichts. Den Schlüssel aus der Tasche geholt und weiter weg gehalten, immer mal wieder die Position des Schlüssels geändert. Irgendwann ging er dann auf.

Irgendwie nicht so befriedigend...