Beiträge von Rudi Ratlos

    Genau diesen Effekt hatte ich auch schon einige Male. Sowohl in der Garage (kein E-Tor) als auch im Freien auf einem Parkplatz. Ich muss da teilweise 5-7 Mal auf die geriffelte Stelle fassen, bevor er zu macht. Der Schlüssel befand sich jedes Mal in der Jackentasche und das Smartphone in der Hosentasche.

    Die Technik gibt es doch jetzt schon so lange (hatte mein Tiguan Bj. 2012 schon und da funktionierte es tadellos).

    Warum gibt es da immer noch solche Fehleranfälligkeiten?

    Da ich bei der Suche entsprechender Stichwörter nichts gefunden habe:

    Wer die Rettungsdatenblätter (hoffentlich werden sie nie gebraucht) für seinen Kuga MK3 PHEV gerne hätte. Hier kann man sie sich ansehen und auch ausdrucken.

    Falls es den Link doch schon in einem Thema gibt, bitte das hier löschen.

    Mein Kuga steht bei Nichtgebrauch vornehmlich in der Garage. Dort ist auch die Steckdose für den Ladeziegel. Jetzt habe ich mir das ganze "Kabelgedöns" so an der Wand befestigt, dass es nicht allzu sehr stört.

    Meine Frage ist, kann man den Schukostecker vom Ladeziegel ohne Bedenken in der Steckdose lassen, oder ist das für den Ziegel nicht so gut? Ich möchte eigentlich nicht jeden Tag den Schukostecker ein- und ausstecken, da dadurch die Kontakte der Steckdose mit der Zeit leiden. Wie macht ihr das?

    Ledersitze wären für mich das K.O. Kriterium. Ich habe gute zehn Jahre einen Tiguan mit Ledersitzen gefahren. Im Winter fallen dir die Knicker aus dem Beutel und im Sommer kannst du nicht mit kurzer Hose auf den Sitz, ohne dass es zischt... ;)

    Ich habe unseren Kuga gerade vom Händler geholt und bin zum Spaß mit Navi nach hause gefahren. Er (es) hat auch gestottert. Da das ein Vorführwagen war, habe ich als Erstes zu Hause das Sync auf einen Werksreset zurück gesetzt. Werde morgen mal probieren, ob es weg ist (was ich ja hoffe).

    Ich kann mich dem Post von Nicafe ebenfalls nur anschließen. Und zwar vollumfänglich. Auch habe ich hier in vielen Posts schon sehr hilfreiche Hinweise Meinungen und Tatsachen für mich herausziehen können. Ich bin froh, dass es solche Plattformen und gerade dieses Forum hier gibt und hoffe, es bleibt auch noch lange in dieser Form erhalten.

    Als Erwachsene Menschen (und das sind wir doch wohl alle) sollte man sich die Meinung sagen dürfen ohne sich gleich die wildesten Sachen an den Kopf zu werfen oder, wie in diesem Fall, den Schwanz einzuziehen.

    Andererseits: Reisende soll man nicht aufhalten... ;)

    Zitat

    Ich frage in der Werkstatt, ob man die Temperatur erhöhen kann beim nächsten service check.

    Das wurde in Post #7 und #10 doch beantwortet. Man kann das in einem bestimmten Rahmen ändern. Ob deine Werkstatt das dann auch wirklich für dich macht, steht auf einem anderen Blatt.

    Vielleicht werden die Werksseitig auch mit unterschiedlichen Parametern ausgeliefert?

    Wie gesagt, bei dem Originalen verhindert das wohl eine Sperrvorrichtung. Wichtig zu erfahren wäre, ob die Thule auch so etwas hat.


    Edit: Habe gerade eine Antwort vom Verkäufer bekommen: Bei dem Thule Fabrikat soll wohl keine Sperrvorrichtung greifen. Der Verkäufer war dann der Meinung, dass man das über einen "Eingriff" in ein Steuergerät realisieren könne. Das halte ich aber für sehr fraglich. Andererseits wüsste ich schon gern, wie Ford das regeln will. Woher soll denn das Glasdach wissen, dass da ein original Träger von Ford montiert ist?