Beiträge von Kossi66

    Also ich war gestern Abend nochmal nach Frankfurt hin und zurück gefahren und bin wie folgt gefahren

    100 km bei konstant 100

    100 km bei konstamt 120 und 100km mit speed. alles im Lademodus und schaffte es nach über 300 km mal gerade auf eine elektrische Restreichweite von 11 km

    Also ich finde das Arm.

    Die letzten 25 km auf der Landstrasse und durch die Stadt ergaben nochmal 19 km elek. Reichweite dazu.

    Warum lädt der Akku auf der Autobahn bei konstanter Geschwindigkeit so grotten schlecht.

    Spritverbrauch lag übrigens nach 356 km bei 7,6 ltr.

    Hallo Zusammen,

    als Frischling hier habe ich einmal eine Frage.

    Nach 1000 km einfahren und ausprobieren, bin ich heute Morgen zum Flughafen nach Frankfurt gefahren.

    Der Tank war vollgetankt und der Akku stand auf 20 km Reichweite.

    Im Ecco Modus gestartet war der AKKU nach 80 Km leer.

    Dann habe ich auf EV Laden umgestellt um den bösen Modus zu testen.

    Auf der Autobahn mit Adaptivem Tempomat ( +5 Km/h ) hat der Akku es nur einmal ganz kurz auf 8 % geschafft.

    Jedes kurze automatische Beschleunigen leerte den Akku wieder sehr schnell.

    Nach 260 weiteren km habe ich die Autobahn verlassen mit 0 km Akku Restreichweite.

    die letzten 12 km zur Arbeit durch die Stadt schaffte es der Akku wieder auf 9 km Restreichweite zu laden.

    Wo ist der Sinn wenn man bei einer längeren konstanten Fahrt über die Autobahn den Akku nicht laden kann ?

    Oder darf man den intiligenten Adaptiven Geschwindigkeitsregler nicht benutzen ????