Moin, nach dem Tausch des BMS (Garantieleistung) vor nunmehr einigen Wochen habe ich diesbezüglich Ruhe. Kein Tiefschlaf mehr, Parklicht funktioniert u.A. auch wieder. Naja, dafür das Nächste
Beiträge von Basko2000
-
-
Moin, in letzter Zeit bekam ich hin und wider die Meldung " Störung Auto Hold und Berganfahrassistent" . Hatte das schon mal jemand oder liegt es vielleicht daran das ich mich zu spät anschnallte beim los fahren oder sonst etwas ?
Außerdem kam heute morgen " Mediaplayer nicht funktionsfähig".
Nach Neustart des "Kugchen" ging alles wieder .
-
Hast ja recht . Aber wieso sagen bzw. machen die das dann nicht ? Okay , ich habe kürzlich den Händler gewechselt, aber der davor hätte es tun müssen . Aber das wird es wie immer nur ums liebe Geld gehen .
Der jetzige Händler hat ja sofort gesagt das Teil wird gewechselt (kostet mich nix) und auf Nachfrage bestätigte er das mit der Software wie von dir geschrieben. Bin mal gespannt
-
…jep, das ist so traurig, dass es schon wieder lustig ist!
Weil, hättest du die Sufu benutzt, wüsstest du, dass dieses Thema „Tiefschlaf“ ein schon immer währendes ist…
Darüber hinaus finde ich aber DEINE Aussage im thread gar nicht lustig, aber die Aussage DEINES HÄNDLERS, dass die Problematik seit „April“ (und mit dieser Aussage nehme ich an, er meint das laufende Jahr) bekannt wäre…und nur darauf bezogen war mein lachender Smiley (der angesichts dieser Aussage deines Händlers ja eigentlich ein weinendes Smiley verdient hätte), also eher sarkastisch gemeint…
So, und nun wünsche ich dir viel Erfolg beim BMS-Wechsel, möge die Problematik danach für dich erledigt sein.
Du solltest aber, wenn dein Händler schon so aktuelles Wissen über die Problematik verfügt, ihn doch sicherheitshalber bitten, auch die aktuellste Software hierzu zu installieren, ansonsten kannst du wahrscheinlich bald wieder mit dem gleichen Problem aufwarten…
Im Übrigen wäre es toll, wenn der geneigte Helfer hier im Forum wüsste, was für ein Produktionsdatum dein Auto hat und dieses der Signatur entnehmen könnte😉
Grüße
Mich nervt der 💩damit einfach nur. Aber das mit der Software erschließt sich ja sogar mir . Und dem in der Werkstatt auch
-
…richtig, seit April 2020🤣
Aha . Und woher soll ich das wissen ? Lustig
-
Nachdem nun zum wiederholten male in der App die Mitteilung mit diesem Tiefschlafmodus kam, heut früh mein Parklicht nicht funktionierte, bekomme ich nun dein neues BMS (also der Kuga) und bin dann mal gespannt. Alle Wochen die Batterie aufladen ist ja nun wirklich nicht normal.
Ps das mit dem BMS, das da was nicht stimmt, soll seit April bekannt sein, hörte ich heute heraus.
-
sei froh das nur die Ansage kommt, wie auch bei mir. Bei meinem war letztens plötzlich alles auf englisch .
-
Ich nenne es Eigenleben und zitiere Albert Einstein.
Hatte selbst mal die Batteriespannung mit eine LCD - Spannungsanzeige protokolliert.
Vorher 100 % geladen und den Kuga nicht angefasst. Die Spannung ist von 12,8V entspricht 100 % (EFB bei 20°C) nach Tagen bis auf 12,3V entspricht 60 % gefallen.
Der mHEV Diesel - Kuga hat für sein irrsinniges Eigenleben Batteriekontrolle 40 % Kapazität verbraucht. Dann werden Komfortfunktionen ab geschalten und er geht " Schlafen " um die Batterie zu schonen. Dann höre ich auch nichts mehr aus dem Motorraum. Einstein hatte recht.
Hatte mal die Batterie, ohne eine Tür oder Motorhaube zu öffnen, mit einem Solarmodul wieder voll laden lassen. Das hat die Elektronik bemerkt und der Irrsinn ging erneut los. Dann ist es bei meinem Kuga auch kein Tiefschlaf.
Ich muss allerdings auch feststellen, dass er noch immer angesprungen ist.
ich weiß ja nicht ob ich hier richtig bin , aber den Kram habe ich auch am Kuga. Es wurde auch schon etwas "verstellt" ( ich meine die LIMA gibt jetzt mehr Strom/Spannung ab....)oder was weiß ich, aber nachdem ich vor 3-4 Wochen die Batterie mal aufgeladen hatte hing es. Seit vorgestern geht er täglich wieder in den Tiefschlafmodus, ohne laufenden Motor geht z.B. das Radio "zeitnah" aus und nach ein paar Werkstattbesuchen werde ich langsam stinkig und das dauert bei mir. Ich fahre täglich 70 km Autobahn zur Arbeit, das sollte eigentlich reichen um die Batterie zu laden. Habt ihr die selben Erfahrungen wie hohtronik oder Tipps ?
Besten Dank schon mal
-
Naja, die werden ja erst aktiviert, wenn du den Wagen entriegelst oder wenn du per App Daten vom Fahrzeug abrufst. Nach dem verriegeln dauert es einen Moment, dann gehen die Steuergeräte wieder in Standbye und das gefiepe und geklicke hat ein Ende. Wenn dem nicht so währe, hättest du ständig eine leere 12V Batterie
jepp, dann käme diese Info mit der Fernfunktion , zum Akku sparen wurde der Kuga in den Tiefschlaf gesetzt sofort und nicht täglich
-
sind die Steuergeräte
wenn die immer pfeifen würden , hätte ich keinen Marderschutz einbauen müssen