Beiträge von RBOdesign

    Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen und ich bin nicht der einzige mit folgendem Problem: ich höre Radio und habe das iPhone per Kabel verbunden. Dann nutze ich Siri um eine WhatsApp zu senden. Anschließend bleibt das Radio stumm. Ich muss dann erst wieder ins fordsync zurückspringen und Radio auswählen um weiterzuhören. Da muss es doch einen einfacheren Weg geben oder? Das ist nicht gerade benutzerfreundlich. Würde mich über Tipps freuen. Vielen Dank

    Mein Schwager hat seinen PHEV mit ST-Line X ohne zusätzliche Extras außer mit 19 Zoll Felgen Ende Oktober 2021 bestellt und gestern ist der beim Händler eingetroffen. Wir haben unseren 2 Wochen eher bestellt und unserer ist noch nicht mal in der Planung. Alleine wegen Panoramadach gibts wohl aktuell 8 Wochen plus. Ist beim Puma meines Neffen identisch. Der hat ebenfalls in 10/2021 bestellt und mit Panoramadach, da tut sich bisher auch nix ?

    Da hab ich das dann wohl etwas falsch umschrieben, sorry. Also die Einfahrt ist bei mir am Anfang etwas knapp/eng, dann kann ich normal so 10-15 fahren und am Ende dann zur Garage rein fahr ich natürlich wieder langsamer weil auch wieder eng. Blöd ist halt nur das ich dann immer die Kamera manuell wieder anschalten müsste, das meinte ich - weshalb ich mir wünschen würde, dass sie vielleicht wie bei anderen Herstellern bis 15 oder 20 kmh eingestellt werden könnte.

    Hallo zusammen,

    bisher kenne ich es von andern Fahrzeugen (z.B. Mazda CX5) so, dass die Frontkamera sich ab einer Geschwindigkeit von ca. 20 km/h abschaltet. Bei der Probefahrt mit dem Kuga war das schon bei knapp 10kmh so weit. Das finde ich etwas sehr gering, da ich z.B. bei meiner engen Garageneinfahrt meist zwischen 10 und 15 km/h habe. Kann man das irgendwie anders einstellen und wenn ja wie?

    2DA34CBC-BE98-48E2-BB24-D19CBDED6553.png


    Hallo, ich bin noch neu hier, konnte aber in den bisherigen Artikeln keine Lösung finden weshalb ich nun mal die Frage hier stelle:


    Mir ist aufgefallen, dass es bei den LED-Scheinwerfern oft immer die im Bild links sind. Vereinzelt habe ich aber welche mit mehreren Linsen siehe Bild rechts gesehen, kann aber nicht erkennen, wo jetzt die Unterschiede sind? Wenn man aktuell einen Kuga ST-Line X konfiguriert erscheinen im Konfigurator auch wieder die mit den doppelten Linsen/Prismen. Bei PHEV-Driver im Avatar sind auch diese doppelten Linsen. Kann mir jemand helfen, was es damit auf sich hat? Das wäre Prima.

    Hallo Miteinander,

    mein Name ist Reiner und ich komme aus Oberhausen in NRW. Nachdem ich schon ein wenig im Forum mitgelesen und schon viele interessante Infos erhalten habe folgt heute nun meine Anmeldung im Forum. Anlass ist natürlich, dass ich künftig auch Kuga fahren darf. Gestern bestellt und nun beginnt die für mich unerträgliche Zeit des Wartens….bisher fahre ich übrigens noch bis zur Auslieferung einen CX5 Sportsline 194 PS AWD BJ 2018. In Ermangelung eines Plug-In-Hybriden bei Mazda führte mich mein Weg nun zurück zu Ford. In der Freizeit fahre ich übrigens gerne MTB und Gravel und toure dabei am liebsten Richtung Niederrhein, oder entlang der Lippe usw.