Beiträge von Hornsk001

    So, habe gerade meinen Kuga vom FFH abgeholt, Batteriesensor der 12 V Batterie wurde getauscht, Start/Stopp hat auf der Rückfahrt zum ersten mal funktioniert, hoffentlich bleibt es so.


    20211021_172039.jpg

    Hallo Frank,


    habe meinen heute von der Werkstatt wieder bekommen, die haben nur die Batterie geladen. Eben hab ich sie mal gemessen 12,2V StartStop funktioniert nicht. An wem kann ich mich wenden das die Werkstatt auch das repariert? oder beschweren? Ist eine eingetragene Ford Werkstatt und Händler


    VG Hornsk

    Das ist so nicht richtig, im Kuga, zumindest im Diesel, ist eine EFB Batterie verbaut und dies ist eine für Start/Stopp optimierte Batterie

    Hattest Du das Problem beim Diesel was ich habe? Du hast recht steht EFB+C drauf, ich habe die Masse an den Pfeiler vor den Sensor mit den CT5 geladen, nur funktioniert nach den laden auch nichts, außer die APP meckert nicht mehr rum. Bei mir geht's nicht nur um stst sondern alle anderen Fernfunktionien. hast Du schon mehr infos?

    Für Start Stop Batterien braucht man ein spezielles Ladegerät

    Ich habe den intelligenten KFZ Lader CT5, im Grunde genommen ist das Quatsch, es gibt keine Start-Stop Batterien! Es ist im Kuga eine ganz normale Starter Batterie mit 60AH 600A Verbaut. Die ist definitiv für den Kuga viel zu unterdimensioniert bei den ganzen schnickschanack was die Karre hat. Meine Batterie ist defekt fakt und das mit Gewissheit schon bei der Auslieferung.

    Meiner muss am 25. in die Werkstatt. Start Stop, Heckklappe, Schlüssellos öffnen. Nichts geht mehr, habe letzte Nacht geladen mit KFZ-Lader. Dann 35km gefahren. StSt funktionierte nicht. Kuga stand dann ca. 3Stunden, wieder nach hause gefahren StSt funktionierte weiter nicht. Obwohl ich in dieser Strecke viel Berge herab gerollt bin (Schub). Nichts Batterie Spannung 12.1V.

    Schon nicht mehr schöne. Fahrzeug Kuga St-LineX 1.5ECO EZ02/2021.


    VG Hornsk