Dieser Umstand hat nichts mit dem PHEV zu tun!
Wenn der Kuga steht (also ausgeschaltet ist), ist der HV-Akku getrennt und die 12V-Batterie übernimmt die Versorgung mit dem "Ruhestrom".
Erst beim Einschalten wird der HV-Akku mit dem DC-DC-Wandler verbunden und lädt die 12V-Batterie nach.
Gruß Jörg
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Kann es bei den PHEV auch sein, wenn ein gewisses Steuerteil sich nicht ausschaltet das der HVA mit den DCW verbunden bleibt?
Habe einen Bekannten, bei den war die 12V Startbatterie defekt und hat die HV Batterie mit leer gezogen.
Ich habe kein PHEV. Ich habe nur festgestellt wenn ich über Fernzugriff auf den Kuga zugreife gehen auch irgendwelche Steuergeräte an, da surrt und klackt es. Meine 12V ist denke ich breit. Nach einer Volladung, geht die nach 10min schon auf 12.4V zurück, öffne ich dann noch die Türen, geht der Kombiintrument Monitor und der andere an + Licht. messe ich nur noch 11.9 -12.1 V. Ich hab aber nun mal so ne besch... Werkstatt die denken mit laden der Batterie ist es getan. Jetzt muss ich deswegen wieder ein Termin vereinbaren.