Beiträge von pedras

Was soll denn "das mit dem Pleuellager" sein? Und welcher "defekt scheint ohne zu sein"?
    Entschuldige bitte, aber ich verstehe nur rudimentär, was Du uns mitteilen möchtest.

Sorry, habe mich echt nicht gut ausgedrückt. 😊

In einem Post vorher von mir habe ich gesagt das es zwei Rückrufaktionen geben wird. Ich hatte mir Montag beim FFH angerufen wegen einem Termin für etwas anderem. Da habe ich die Dame gefragt ob es für mein Auto irgendwelche Rückrufaktionen gibt. Dann hat sie geschaut und die zwei gesehen.

- Notrufsystem

- Pleullager es hat was mit dem Benzinmotor zu tun

Aber gleich gesagt für beide keine Lösung aktuell.

Und heute war ich dann vor Ort und habe den Service Mitarbeiter darauf angesprochen. Er hat mir bestätigt das es zwei Aktionen geben wird, sobald es eine Lösung gibt. Die scheint es bisher nicht zu geben. Darauf hin habe ich gefragt was das mit dem Pneullager sei, dass wollte er mir nicht so wirklich beantworten. Nur das die Reparatur aufwendiger sei .

Es ist und bleibt alles Spekulationen das ist klar. Was aber wohl passt das zwei Aktionen geplant sind. Ich mache mir da auch keine Sorgen solange man in der Garantie ist.

Ich hoffe ich habe mich besser ausgedrückt.😊

Also war heute beim FFH und siehe da es gibt aktuell keine Lösung weiterhin und auch nicht mit dem Pneullager und der defekt scheint ohne zu sein leider. Es bleibt spannend!

Also ich wurde telefonisch kontaktiert und habe jetzt einen Termin für Anfang August. Aber nur weil es vorher keinen Termin gibt

Wegen dem Notrufsystem meinst du?

Ich bin dann in ein paar Tagen da und werde dann nochmal fragen ob es was neues gibt bzgl. des Notrufssystems.

Also gerade mit der Werkstatt gesprochen wegen einem anderen schaden und da habe ich mal dezent gefragt ob es was neues gibt.

Die Dame war dann so nett und hat nachgeschaut und gesehen es gibt zwei Rückrufaktionen einmal das mit den Notrufsystem und das zweite hat was mit dem Pleuellager zu tun. OLEOLE

Aber für beide Dinge gibt es bisher keine Reparatur Anweisung.

Laut meinem FFH hätten unsere Autos gar nicht ausgeliefert werden dürfen.

Am 16.6. gab es wohl eine Meldung von Ford das die Autos zurückgehalten werden müssen weil das Notrufsystem auch betroffen ist.

Noch nicht ausgelieferte werden wohl geupdatet, bei ausgelieferten kann es wohl sein das etwas getauscht werden muss.

Das wusste er noch nicht genau.

Genau diese Info habe ich heute auch bekommen, die noch nicht ausgeliefert worden sind werden auch erstmal nicht ausgeliefert.

Es wird wohl jeder der schon einen hat und von dem Problem betroffen ist vom Kraftfahrt Bundesamt angeschrieben, dass er dann in die Werkstatt muss.

Ob jetzt ein Update oder ein Tausch von Bauteilen ansteht konnte der FFH nicht sagen.

Also heißt es weiter einfach warten. ?(

Ich habe mal bei meinem ffh gefragt angeblich gibt es ein Update, was den Fehler beseitigen würde. Ich kann wohl ein Termin machen.

Kann das einer von euch bestätigen?

Also ich muss sagen ich vertraue da auch nicht auf Ford. Bin bisher vom Fahren echt begeistert, aber das ganze was Technik angeht muss ich sagen da ist noch ganz viel Luft nach oben! Da ich vorher keinen PHEV hatte oder soviel Technik kann ich bzgl anderer Marken nix sagen. Ich persönlich habe bei dem ganzen Kram der drin ist nicht das Gefühl das es wirklich 100 % Funktioniert!

Seit dem ich das Auto habe kann ich mich nicht mit der FORD Pass App verbinden, weil bei Ford was im System nicht stimmt. uiui Übergabe war am 13.06. Wahnsinn

In der Garage würde ich deshalb den Fernstart (oder Abfahrtprogrammierung), egal in welcher Jahreszeit nicht benutzen…es sei denn, der kuga hängt an der Leitung und diese steht auch unter Strom…😉

Ich will gar nicht wissen wie viele da nicht drüber nachdenken und das nicht als Gefahr erkennen!