Beiträge von Tauro

Eure Berechnungen stimmen in meinen Augen nicht so wirklich.

Der E-Motor im Fahrzeug hat incl. der Rekuperation einen Wirkungsgrad von mehr als 90%.

Der Benzinmotor im Auto kommt da unter anderem wegen der Wärmeverluste nur auf einen Wirkungsgrad von grob 25%.

Beispiel 10kwh + 3,5l auf 100 km (war meine Fahrt: Stadt 45% und Überland 55%, keine Autobahn)

Nach eurer Berechnung wären das dann 10kwh + 29,4 kwh (3.5 l * Energiewert von Super Benzin 8,4) = 39,4 kwh

Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen, absolut unrealistische Werte.

Ich bin genau 100km zu Testzwecken nur elektr. gefahren (viel Stadt und bisserl Überland) und hab dafür (natürlich mit nachladen) 16,4 kwh verbraucht.

Das wäre nach eurer Rechenmethode knappe 2l/100km Benzinverbrauch... also ebenfalls unrealistisch.

Vereinfacht ausgedrückt, solltet ihr das verbrauchte Benzin eher mit der Umrechnung 1L= ca. 2,5- 3kwh rechnen, um die unterschiedlichen Wirkungsgrad grob zu kompensieren.

Ich hoffe, ich hab jetzt aus dem Stegreif nicht zu grobe Schnitzer drin in meinen Gedanken :/

Also habe heute mit meinem Händler gesprochen. Auch wenn mein Auto schon da wäre dürfte er es wegen der aktuellen Brandgefahr nicht ausliefern. Bis jetzt hat er noch keine Infos von Ford erhalten wann es eine Lösung für das Problem gibt. Der Heckklappensensor wird definitiv nicht nachgerüstet da Ford wohl den Kabelbaum nicht mit verlegen tut und der Sensor bei zukünftigen Autos eingespart wird.

Soweit die Aussage des Händlers, mal sehen ob ich aus dem Leasingvertrag rauskomme der Kicksensor war die Kaufentscheidung zum Kuga und dass ich nicht weis wann ich das Auto endlich bekomme spricht auch für eine Auflösung.

Das kann ich nicht so recht glauben

Der Konzern ruft laut eigenen Angaben vom Freitag gut 100.000 Hybrid-Autos der Marken Lincoln Corsair sowie Ford Escape und Maverick mit Modelljahren von 2020 bis 2022 in den USA zurück.

siehe https://www.automobilwoche.de/…egen-feuergefahren-zuruck

betrifft also nicht Europa

So viel zur Aussage eines anderen Users hier, dass Ford wohl kaum einen Vignale ohne Kick-Sensor ausliefern wird…

Hat dir dein Händler auch was zur möglichen Nachrüstung im Dezember gesagt?

Das wird jetzt erst noch abgeklärt, bin aber für die Nachrüstung, was soll ich denn mit den 200€ Nachlass...