Eure Berechnungen stimmen in meinen Augen nicht so wirklich.
Der E-Motor im Fahrzeug hat incl. der Rekuperation einen Wirkungsgrad von mehr als 90%.
Der Benzinmotor im Auto kommt da unter anderem wegen der Wärmeverluste nur auf einen Wirkungsgrad von grob 25%.
Beispiel 10kwh + 3,5l auf 100 km (war meine Fahrt: Stadt 45% und Überland 55%, keine Autobahn)
Nach eurer Berechnung wären das dann 10kwh + 29,4 kwh (3.5 l * Energiewert von Super Benzin 8,4) = 39,4 kwh
Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen, absolut unrealistische Werte.
Ich bin genau 100km zu Testzwecken nur elektr. gefahren (viel Stadt und bisserl Überland) und hab dafür (natürlich mit nachladen) 16,4 kwh verbraucht.
Das wäre nach eurer Rechenmethode knappe 2l/100km Benzinverbrauch... also ebenfalls unrealistisch.
Vereinfacht ausgedrückt, solltet ihr das verbrauchte Benzin eher mit der Umrechnung 1L= ca. 2,5- 3kwh rechnen, um die unterschiedlichen Wirkungsgrad grob zu kompensieren.
Ich hoffe, ich hab jetzt aus dem Stegreif nicht zu grobe Schnitzer drin in meinen Gedanken