Juli1311: Das mit der Anhängelast liegt in der Regel am Allrad. Diese dürfen immer mehr ziehen als Fronttriebler.
Beiträge von Fordfahrer65
-
-
Bei mir sind es mittlerweile 8 Monate ohne irgendeine Nachricht.
Der ursprüngliche unverbindliche Liefertermin war der 10.08.21.
Soll aber auch ein böser Diesel werden.
2.0 ecoblue ST Line mit 190 PS und einigen Extras.
So wie ich ihn bestellt habe, kann man ihn mittlerweile gar nicht mehr konfigurieren.
Aber lt. Händler ist alles gut. Ordernummer ist vorhanden.
Bin mal gespannt
-
Genau das meine ich.
Wenn Ford insgesamt nicht liefern könnte, wären die Lieferzeiten noch zu verstehen. Da ja aber reihenweise Hybride ausgeliefert werden, ist es ganz klar eine Entscheidung von Ford die teuren Diese ( CO2 Strafzahlungen) nicht zu bauen.Wie gesagt, Ford will sie gar nicht mehr bauen und hofft auf Stornierung bzw. Umwandlung zu einem Hybriden.
Für mich eine echte Schweinerei!Da geb ich Dir Recht. Aber ewig mache ich das Spielchen eh nicht mehr mit.
-
Gemstone ,Träumen darf man ja
-
Es wäre toll, wenn auch mal jemand einen Diesel geliefert bekäme...
-
Heute Rückmeldung von Ford über meinen Händler erhalten. Fahrzeug kann voraussichtlich ab Februar 2022 gebaut werden. ?♂️
Das ist ja mal wenigstens eine Ansage. Hoffentlich kommt im neuen Jahr Bewegung in die Sache.
-
Ich hab mir den Spruch mit VW verkniffen. Gedacht habe ich mirs jedoch auch. Wegen VW haben wir doch den Dieselgate.
-
Hallo, ich bin wenigstens mit meiner Bestellung im System und es gibt eine Ordernummer. Das war's aber auch schon. Mein Händler kann mir keinerlei Auskunft über die Lieferezeit geben.
Ford Kuga 2.0l Ecoblue ST-Line (190PS), Chroma-Blau Metallic, Fahrer Assistenz Paket, Styling Paket, Winter Paket, AHK schwenkbar, elektr. Heckklappe
Bestellt: 10.04.2021
unverbindlicher Liefertermin: 10.08.2021
-
Fehlendes Drehmoment?
Der PHEV hat die höchste Leistung und Drehmoment der ganzen Motorenpalette.
Und zum Thema Getriebe. Das wird aufgrund des Aufbaus die geringsten Probleme machen.
Der Diesel hat ein Drehmoment von 400Nm.
Aber ich hätte dann eine andere Frage. Hat hier jemand einen Wohnwagen mit ca. 1500kg? Und zieht er den mit einem PHEV?
Ich lasse mich gerne belehren.
-
Der PHEV hat aktuell eine Anhängelast von 1.500 kg bis 12% und 1.700 kg bis 8 % Steigung.
Die Anhängelast wurde aber nachträglich erhöht. Das war mir nicht bekannt. Es bleibt aber trotzdem die Ungewissheit mit diesem CVT Getriebe und dem fehlendem Drehmoment.
Entweder kommt mein bestellter Diesel bald oder ich werde mich im Frühjahr anderweitig umsehen.