Alles anzeigenKlar: Den Ladeziegel. Ich habe meine Kuga nun 9 Monate und bin insgesamt nun fast 16.000 km gefahren, davon genau 10.512 km elektrisch. Der Kuga wurde immer nur mit dem Ladeziegel geladen, bisher hat er noch nie eine fremde Ladesäule gesehen.
Der Kuga kommt regelmäßig abends an den Ladeziegel und hat dann die ganze Nacht Zeit, zu laden, da ist es mir völlig schnuppe, ob er nun 4 oder 5 Stunden braucht, bis er von ganz leer nach ganz voll ist. Teilweise wird er auch tagsüber immer mal wieder zwischendurch geladen, alles ohne Probleme. Und je mehr Strom noch im Akku ist, je weniger Strom nachgeladen werden muss, um so geringer ist auch die Zeitersparnis beim Laden per Wallbox.
Ich hatte mir schon sehr früh die Förderung der Wallbox bei der KfW gesichert, die elektrische Infratsruktur für eine Wallbox ist bei mir vollständig gegeben, ich hätte also mit geringstem Aufwand eine Wallbox installieren können. Aber dennoch habe ich mich dagegen entschieden, weil der Ladeziegel voll ausreicht und die Vorteile eriner Wallbox so gering sind, dass ich keinen Sinn darin erkannt habe. Ich habe die KfW-Förderung verfallen lassen, so überzeigt bin ich vom Ladeziegel. Und wenn ich dann noch teilweise hier im Forum beschriebenen Ärger und Hickhack zum Thema Wallbox lese ...
Und hinsichtlich Zukunftsplanung für das nächste Auto? Wer von uns weiß denn, wie die erforderlichen Ladeleistungen und die technischen Anforderungen in vier oder fünf oder sechs Jahren aussehen? Da installiertst Du jetzt eine Wallbox, die für den Kuga fast keinen Mehrwert bringt, und in fünf Jahren habe ich ein ganz anderes Auto mit wieder ganz anderen Anforderungen an die Lade-Infrastruktur. Nein danke. Der Ladeziegel ist flexibel, den habe ich bei größeren Fahrten im Kofferraum, den hatte ich sogar mit in den Urlaub und konnte an der Hotelsteckdose kostenlos (!) laden. Alles ist gut.
Beiträge von KugaMK3
-
-
Ja, also nichts eintragen lassen…habe beim Fachhändler gekauft, der hat eingehend geprüft, habe nur die ABE, die nach seiner Auskunft ausreicht…
Gruß
Danke
-
Habe ne 42er drauf mit ABE, das passt??
also beim TÜV nichts eintragen oder So
-
Ich hab die bei reifen.com bestellt.
War ABE dabei, Tüv hat mir gesagt brauch die Felgen nicht eintragen lassen da ABE dafür vorliegt.
Kann man auf der Seite Reifen.com alles so wählen, nur Fahrzeug angeben.
Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot Metallic,
Bestellt am 29.01.2021
Gebaut 12.05.2021
Liefertermin 11.06.2021,
Fahrer-Assistenz-Paket ,
Winter-Paket ,
abnehmbare AHK ,
Kuga Allwettermatten in Wannenform vorn/hinten zugabe vom Händler,
2. Ladekabel zugabe vom Händler
Sommerreifen 7,5 x 18 mit 225/60 R18
Winterreifen 8 x 18 Borbet Y
mit Bridgstone 225/60 R18 104 V
Blizzak LM-005 XL M+S
Heidelberg Home Eco
Marderschutz Stop&Go 8 plus/minus
Climair Windabweiser vorne
Samsung Note 8 mit Android 9, Galaxy S9+ mit Android 10, Galaxy A72 mit Android 11
Danke ?
-
Ein paar hundert Euro teurer stimmt so nicht ganz.
Ich habe für 8x18 mit
Bridgstone 225/60 R18 104 V
Blizzak LM-005 XL M+S
+ sensoren + Montage 1249 Euro bezahlt, die 17" sehen sehr mickrig auf dem Wagen aus.
Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot Metallic,
Bestellt am 29.01.2021
Gebaut 12.05.2021
Liefertermin 11.06.2021,
Fahrer-Assistenz-Paket ,
Winter-Paket ,
abnehmbare AHK ,
Kuga Allwettermatten in Wannenform vorn/hinten zugabe vom Händler,
2. Ladekabel zugabe vom Händler
Sommerreifen 7,5 x 18 mit 225/60 R18
Winterreifen 8 x 18 Borbet Y
mit Bridgstone 225/60 R18 104 V
Blizzak LM-005 XL M+S
Heidelberg Home Eco
Marderschutz Stop&Go 8 plus/minus
Climair Windabweiser vorne
Samsung Note 8 mit Android 9, Galaxy S9+ mit Android 10, Galaxy A72 mit Android 11
hallo kann man einfach ein ET 42 Felge draufmachen