Über 500m sind es bei mir - da kann es schon verschneit zugehen im Winter ?
Beiträge von Kugafan81
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…da bin ich dann 2025 auch wieder mit einem neuen dran…?
Alleine fürs gute Gewissen würde ich dann in der Tat einen AWD nehmen.
Seit Jahren AWD habe ich mich mit dem Kuga PHEV ja wieder für einen FWD entschieden, mal schauen, ob ich den im kommenden Winter vermissen werde.
Na mal kieken, ich vertraue da mal den Worten meines Dealers, dass der AWD vor 2025 als Variante mit einem entsprechenden Aufpreis kommen wird (ohne es zu wissen?)
Noch mal der Hinweis:
Die Technik existiert bereits bei der Ford Premiummarke Lincoln beim Modell Corsair Grand Touring.
https://www.auto-motor-und-spo…-ausstattung-daten-preis/
Dort geht man von einem Reichweitenverlust durch AWD von 10km aus gegenüber Schwestermodell Kuga, was man durch Optimierung und etwas größeren Akku in den Griff bekommen sollte. Systemleistung liegt bei 266 PS.
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Habe Ich auch gelesen, wenn der in Deutschland eingeführt wird, können sich einige Autohersteller warm anziehen. Mit der Ausstattung kein vergleichbares Modell für den Preis verfügbar.
Sehe ich aus so, optisch (innen wie außen) ist die Kiste wirklich top und auch von den Leistungsdaten. Besonders der vergleichsweise große 40kw/h Akku und das moderate Gewicht von 2,2t stechen da hervor. Ein Problem sehe ich da eher beim Händler und Service-Netz. Keiner will ja 200km fahren müssen, um die Durchsicht machen zu lassen.
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Bin sehr gespannt auf das Modell - von den Daten und der Größe absolut mein Ding!
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Warum sollte Ford das nicht dürfen? Die nennen ihn dann zur Not halt anders...
Aber zum Thema China...ich hab gestern bei Carmaniac 'nen Beitrag gesehen, der war echt interessant. Da ging es um 'nen PHEV von der Marke WEY, mit Allrad, um die 400PS und 800Nm, und 'nem Akku mit 40kWh, mit 'nem Ausstattungsniveau ne ganze Ecke höher als die vom Kuga Vignale und das für 50k Geld. Gemein ist nur das der in China selber nochmal ne ganze Ecke billiger ist...momentan umgerechnet kostet der dort ca. 30k €, zumindest, wenn mein Chinesisch mich nicht ganz im Stich gelassen hat...
Aber zieht es Euch mal rein, es geht um den WEY Coffee01, da werden einige andere Automobilhersteller ein echtes Problem bekommen....
Ich kenne die genauen Verträge ja nicht, aber mit einfach umbenennen wird es nicht getan sein, weil man das sicher schon früher gemacht hätte auch bei anderen Modellen.
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Ich will ja euch nicht die Hoffung nehmen, aber ich glaube nicht das dieses Modell China je verlassen wird. Bei den Chinesen gibt es ja viele eigene Modelle wie z.b. die Kompakt-Limo Escort, den Taurus (wurde selbst in den USA eingestellt) oder den 7-Sitzigen Edge Plus und keines wurde sonst auf einen anderen Markt angeboten. Ich weiß noch nicht mal, ob Ford das überhaupt dürfte, weil die Fahrzeuge ja aus einer Kooperation entstanden sind. (Changan-Ford)
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uiuiuiui, den Grandland mit X (gleiches Konzept) bin ich Probe gefahren. Schön verarbeitet, supergeile Sitze, insgesamt vom Interieur etwas altbacken, aber ok für mich. Was aber GAR NICHT geht, ist die Umsetzung des PHEV. Die haben das genauso, wie einige andere Hersteller gemacht: Wir nehmen unser Automatik-Auto und packen dann einfach ein paar Akkus drunter, die schließen wir dann irgendwie an, so daß wir es als PHEV verkaufen können. Von Laufkultur hat dieses Auto noch nichts gehört und erst recht nicht umgesetzt. Wenn du da Gas gibst, tut sich erstmal gar nichts und dann wirst du ins All geschossen (ok, übertrieben, aber so kam es mir vor). Wenn du aus der Ortschaft raus fährst und Vollgas gibst, dann bricht der gesamte Antrieb (gefühlt) erstmal zusammen, um danach wieder durchzustarten. Meiner Frau war nach 1000 Metern schlecht und das wurde auch auf der gesamten Fahrt nicht besser. Habe den Wagen dann auch mit entsprechendem Kommentar zurückgegeben und dem Händler vorgeschlagen mal den Kuga PHEV oder Rav4 PHEV Probe zu fahren, um zu sehen was Fahrkultur ist. Meinte nee, das würde er lieber nicht machen, er müsse ja seine Autos mit Überzeugung anpreisen und verkaufen können. DAS sagt alles...
Das glaube ich dir sofort und das ohne ich diese Kiste probegefahren wäre. Das Kommt eben dabei raus, wenn man verschiedene Antriebe an verschiedenen Achsen betreibt. Der Verbrenner an der Vorderachse braucht Drehzahlen und beim Elektroantrieb an der Hinterachse ist die Power sofort da. Das ganze nennen die dann "Allrad".
Das Toyota/Ford Konzept sieht nur vorn als Antrieb für Elektro und Verbrenner vor zusammen mit einem viel besser geeigneten CVT Getriebe. Optional kommt halt noch ein deutlich schwächerer Elektroantrieb an der Hinterachse ran, für Gripverlust oder beim anfahren. (siehe Rav4 Plugin)
Nun rate mal, was viel durchdachter ist.
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Man kann den Ford Escape Plug-In-Hybrid nicht mit AWD konfigurieren.
Das geht nur mit dem Hybrid.Das stimmt, ich hab dich da missverstanden und dachte du meinst, dass es den PHEV in den USA nicht gibt. Aber wie du schon geschrieben hast, gibt es ihn da auch nicht mit AWD derzeit.
Ich hoffe man ändert das und lässt den Käufer entscheiden, ob mehr Reichweite oder AWD. -
Den Escape gibt es in den USA sowohl mit 1.5 l und 2.0l Ecoboost als auch als 2.5l FHEV mit AWD, nicht aber als PHEV.
Doch, ich hab in auch im Angebot von Ford.com gefunden, ebenso auf Wikipedia für Nordamerika.
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Alles korrekt, aber durch den "Schummel-Mittel-Mix", der für den CO2-Ausstoß des Fahrzeugs herangezogen wird, liegen fast alle PHEV unter den 50 Gramm. Damit ist die Verlängerung der rein elektrischen Reichweite bei dem meisten Autos vom Tisch.
Bitte nicht falsch verstehen, ich mag meinen PHEV und fahre ihn fast ausschließlich elektrisch, lediglich auf Langstrecken (1-2 Mal/Monat) kommt der Verbrenner-Motor überhaupt zum Einsatz. Aber diese teilweise Hysterie in dem Median mit der Reichweite ist totaler Humbug, wir auch hier im Forum schon mehrfach geklärt wurde. Aber zurück zum AWD...
Genau, ich kenne eigentlich keinen Kompakt-SUV der die geforderten unter 50g nicht einhält. Nur einige große SUVs wie VW Tuareg, Audi Q7, Volvo XC60/90 und Ford Explorer wird es wohl treffen.