Optisch echt gelungen - finde ich zumindest.
Mal sehen welche Motoren es überhaupt nach Europa schaffen. Der 2.0 Eco wahrscheinlich eher nicht.....wie schon beim derzeitigen Modell.
Optisch echt gelungen - finde ich zumindest.
Mal sehen welche Motoren es überhaupt nach Europa schaffen. Der 2.0 Eco wahrscheinlich eher nicht.....wie schon beim derzeitigen Modell.
Alles anzeigenHallo
Mein Händler (Verkäufer) sagt das er im Februar 2023 kommen wird, so war es jetzt auch mit dem neuen Focus.
Ab 2025 soll er dann so wie der Puma auslaufen.
Gruß
Kuga Mike
Wird der Puma bis dahin dann auch noch ein FL erhalten?
Alles anzeigenHallo
Was mir überhaupt nicht gefällt ist die Klimasteuerung, die ja nur noch im Sync 4 geregelt werden kann.
Die klassischen Tasten und Drehregler entfallen, an der Stelle der Klimaregelung rücken jetzt der Startknopf, der Lautstärkenregler und die Tasten für Parksensoren vorne, Parkassistenz usw.
Auch die neu gestaltete Rückleuchten-Grafik bekommen wieder klassische "Glühbirnen", an die neu gestaltete Front mit den LED's könnte ich mich gewöhnen.
Gruß
Kuga Mike
Ist leider so gut wie bei allen Herstellern eine neue Praxis (oder besser Unart) die Tasten und Drehregler wegzusparen. Die Querlösung finde ich aber noch besser als das übliche Tablet in der Mittelkonsole.
Das dürfte eh die ST-Line sein (schwarzer Kühlergrill, lackierte Seitenteile)
Die ST-Line gab es bei den Amis aber bisher nie.
Wie soll das möglich sein, dass der Diesel-Anteil so gestiegen ist und gleichzeitig die AWD-Fahrzeuge?
Soweit ich weiß, wurde der 2.0L 190 PS Ecoblue mit AWD eingestellt und derzeit gibt es KEINEN Diesel mehr mit AWD.
Hört sich ja so an, wie die Opel-PHEV-Flotte. Die haben auch nix von kultiviertem Lauf gehört. Das kommt halt davon, wenn man so unterdimensionierte Turbobenziner nimmt und dann einfach nur ne Batterie unters Auto klatscht und nen E-Motor reinsetzt. Schön abgestimmt sind die alle nicht, auch bei den Deutschen Herstellern. Habe mittlerweile fast alle ausprobiert, am ehesten hat das noch Mercedes kaschiert, alle anderen Hersteller sind für mich durchgefallen. Ford, Toyota und Lexus sind außen vor, da hier alle drei das imho einzig "ordentliche" Motorkonzept nutzen.
Kann ich zu 100% zustimmen - für den Quermotor ist das Konzept von Toyota/Ford wirklich derzeit nicht zu toppen. Hier hat man sich wirklich Gedanken gemacht statt vollkommen verschiedene Antriebs-Systeme an Vorder- und Hinterachse zu verbauen. (PSA usw.)
Mercedes arbeitet hier mit einem Längsmotor und klassischer Kardanwelle mit E-Antrieb. Ist auch ne gute Möglichkeit aus einem Guß.
Dachte ich es mir, dass du einen GLE meinst.
Mir persönlich gefällt der Motor, aber ansonsten wäre der nix für mich:
- mir zu groß
- "Coupe"-Modelle gefallen mir überhaupt nicht - wisst ihr was da in den Kofferraum passt? NICHS! Bedenkt, dass da ja auch noch Platz für Akku wegfällt!
- mit um die 100k Kaufpreis sprengt der wohl auch das Budget vieler doch Besserverdienenden
Schlechter werdende Materialien und Verarbeitung hört man jetzt leider oft von Mercedes Fahrzeugen.
Alles anzeigenDas ist schlimm, das du da traurige Erfahrungen hast…
In unserem durchreguliertem Land, wo alles auf Sicherheit überprüft wird, ist ein solcher „Türgriff“ aber offenbar kein Problem für die Typengenehmigungsbehörden und den TÜV.
Ich selbst habe mir noch keinen eigenen Eindruck machen können, das folgt hoffentlich am Donnerstag.
Ich habe heute mal den EQ 350e von einem Bekannten angeschaut…ein 98tsd€ PHEV mit ner 35kwh-Kapazität. Klar, der schafft mit zartem Gasfuß ohne Heizung bis zu 115-120 km rein elektrische Reichweite, bei eingeschalteten Verbrauchern reicht es immer noch für 80-85km - kein Wunder, das Teil hat einen Wärmetauscher?
Bei all dem Glanz des Autos, die Spaltmaße der Türen sind mieser als die unseres Fords, in Inneren fühlt man sich durch den hohen Mittelkonsolenaufbau irgendwie „eingeengt“, der Kofferraum ist für einen Hund genauso wenig geeignet wie beim Mach E.
Als ich dem Bekannten von meiner geplanten Besichtigung eines Mach E am Donnerstag berichtete, war er sofort Feuer und Flamme - den EQ hatte er nur deswegen gekauft, weil er als Angestellter super Konditionen erhält. Den Mach E würde er auch wegen des PLV dem EQ vorziehen, würde er als Privatmann kaufen?
Mal dummfrag: Dieser EQ 350e ist das ein GLE?
Allrad hat er ja auch noch - sowas und die 80km+ Reichweite würde ich mir auch vom neuen Kuga 2023 wünschen"
Der größte Mercedes PHEV hat mit 25,4kwh +-100km Reichweite…in diese Richtung wird das auch beim Ford gehen müssen, um konkurrenzfähig zu bleiben.
Wenn man den jetzigen Akku mit seinen 14,4kwh und einer Reichweite von 64km (aktuelle Fordangaben) zugrunde legt, liegen wir in der Tat bei 18-20kwh-Akkus für die ab 2023 geltende Mindestanforderung einer elektrischen Reichweite von 80km…und das wird kosten…?
Gruß
Richtig, aber der größte Mercedes PHEV mit den 100km Reichweite ist im Moment der C-Klasse 300 e Kombi/Limosine. Ob die Werte auch beim geplanten SUV GLC 300 e erreicht werden, wird man sehen. Der ist SUV-gemäß um einiges schwerer und hat auch Serienmäßig 4Matic also Allrad.
P.S. Nicht nur bei Ford regiert der Rotstift - auch die MB Gemeine murrt über weggesparte Ausstattung und einen deutlich "Plastik-haltigeren" Innenraum.....und das bei Startpreis von um die 40k für den C-Klasse.