Echt coole Farbe - die würde bei der Farbwahl bei mir gleich auf Platz 1 springen.
Beiträge von Kugafan81
-
-
Die Waschdüsen sind da aber auch nicht so toll, wenn man die benutzt, hat man erstmal Schaum vor der Kamera und sieht dann auch nichts. Das einzig sinnvolle ist ein Shutter, wie es andere Hersteller machen.
Hab ich beim Passat mal gesehen - das ist wirklich ne gute Idee!
-
In den USA startet schon diesen Monat die Produktion des 2023er Escape Facelift.
Hier hat Ford die alten Linien S, SE, SEL und Titanium schon über Bord geworfen, angeblich weil die Kunden sich nichts unter den Bezeichnungen vorstellen konnten.
Daher gibt es das Facelift dort jetzt als:
- Base
- Active
- ST-Line
- ST-Line Select
- ST-Line Elite
- Platinum
- PHEV
Ob es wirklich hilft, den Kunden anzusprechen, indem man die Anzahl der Ausstattungslinien fast verdoppelt, weiß nur Ford.
Für mich ist es verwirrend, wenn bei Nummer 7 "PHEV" die Ausstattungslinie mit der Motorisierung vermischt wird.
Ford rechnet damit, dass allein die verschiedenen ST-Lines bereits die Hälfte des Umsatzes machen werden.
Einen richtigen "ST" wird es aber wieder nicht geben ...
Bin mal auf die europäische Variation dieses Linien-Dschungels gespannt.
Als "ST" könnte man hier höchstens den 2.0 EB mit AWD und 250PS anbieten, den es bisher in Europa nicht gab.
Anscheinend gibt es dann für ST-Line auch keine Wildleder-Optik mehr - das hat mir beim derzeitigen Modell sehr gefallen.
-
Vignale alleine wird es keinen mehr geben. Wird wie beim Focus ST-Line/Vignale
Beim Focus hat man auch die Titanium/Active/ST-Line-Vignale Linien gekickt - nur die Kunstleder Sitze sind davon noch extra zu kaufen für 1850 Euro.
-
Mit dem neuen Modell nächstes Jahr wandert die Klimasteuerung eh ins Sync4 - da werden sich die Erbsen Zähler bei Ford wieder freuen wegen der paar Cent für eingesparte Knöpfe und Drehregler.
Ob es dann noch ein Vignale Modell gibt, steht auch in den Sternen.
-
Die Sparmaßnahme finde ich mal ok, dass es beim neuen Modell nur noch runde Endrohre gibt.
-
Nein, sind sie nicht.
Im US-Konfigurator heißt es zu den Sitzen "Leather Trimmed with Quilting Design and Mini-Perforation".
Von Belüftung ist dort nichts zu lesen.
Und auserhalb der USA kann man den Facelift ja ohnehin noch nicht konfigurieren.Richtig, aber auch wenn vielleicht die Zusammenstellung der Features beim Kuga mal anders sein wird, glaube ich nicht an extra belüftete Sitze nur für Europa.
-
…ist denn da schon der 23er zu konfigurieren??? Ich glaube nicht…
Und wenn, dann wird das nicht Serie sein sondern ein Extra - aber alles derzeit noch Spekulation
Natürlich, den 23er gibt es schon im Konfigurator unter Ford.com!
Habe mal testweise einen ST-Line Elite konfiguriert, aber Sitzbelüftung konnte ich nicht erspähen. Na mal sehen…..
-
…ich meine gelesen zu haben, dass die tatsächlich belüftet sind
Also ich hab im Escape Konfigurator nix davon gelesen. Sind die Kunstleder Sitze nicht die gleichen wie im aktuellen Focus?
-
Die Front des Facelifts ist nicht so mein Ding, zumindest auf dem Foto. Mal auf den in natura warten. Hat der Kuga momentan mehr was vom Focus, wechselt das Gesicht jetzt Richtung Edge. Der markante "Spoileransatz" unten, der hat was
Mir gefällt die Front etwas besser als beim Kuga ST-Line/Vignale und VIEL besser als beim Titanium, aber Geschmäcker sind ja verschieden.