Vielleicht sollte Ford sein Motorenangebot nach Wegfall der E-Auto Prämie nochmals überdenken.
Da bleibt ja nicht mehr viel übrig ohne Diesel und an den 2.0 Ecoboost wie im Escape glaub ich in Europa nicht mehr.
Vielleicht sollte Ford sein Motorenangebot nach Wegfall der E-Auto Prämie nochmals überdenken.
Da bleibt ja nicht mehr viel übrig ohne Diesel und an den 2.0 Ecoboost wie im Escape glaub ich in Europa nicht mehr.
Aber im Handbuch gibt es nur noch den Benziner, FHEV und PHEV.
Ich frage mich, ob man den 1.5l Ecoboost wirklich mal zum MHEV macht. Das wäre eine viel bessere Idee als das was man mit dem 2.0 Ecoblue gemacht hat……und dann eingestellt .
…echtes Matrix oder das kugasche Pseudomatrix ala adaptives LED?
Ich denke mal echtes Matrix wie im Focus…..alles andere wäre ein Armutszeugnis
Im Focus gibt es nur noch LED Scheinwerfer oder Matrix LED als Aufpreis Option. So wird es beim Kuga wohl auch werden.
Mehr als 3 (Hybrid) Benziner wird es auch nicht mehr geben.
Da hast du schon recht, aber dann soll die Volks-Marke Ford doch bitte das Premium-Geheische sein lassen und die Linie anders benennen, z.B. Platinum, wie in den USA.
Der Platinum ist auch nicht besser verarbeitet und hochwertiger als die anderen Mexiko-Escapes.
Wenn man dort darauf wert legt, wird man dich gleich zum Lincoln Corsair verweisen. Leider haben wir diese Option nicht.
Ist beides überflüssig.
Fords peinlicher Versuch mit Vignale an das Premium-Segment ranzurobben, inkl. Vignale-Lounge beim FFH, hat aus meiner Sicht gar nicht funktioniert und zum Thema Diesel erübrigt sich jeder weitere Kommentar.
Muss ich leider zustimmen - die ersten Vignale Mondeos haben wirklich was hergemacht bei der Innenausstattung und Materialqualität. Danach wurde immer mehr weggespart bis zuletzt nur noch Kunstleder-Cockpit und Kunstledersitze übriggeblieben sind. (beim Focus war es so)
Vom Wasch-Service ganz zu schweigen - bei den ersten konnte mal ständig waschen lassen, dann nur noch 1x pro Monat und dann ganz eingestellt.
Vignale wird mit Sicherheit wegfallen wie auch der Diesel-Motor den es doch gab.
Gesichert sind denke ich nur PHEV (Front) und FHEV (Front/AWD)
Alles anzeigenHallo
Der Kuga wird definitiv im Jahr 2026 auslaufen, was dann kommt steht ja eigentlich schon fest.
Es werden dann nur noch 3-4 Vollelektro-Modelle angeboten.
Ford wird sich hier in Europa eher auf die Gewerbemodelle mit viel Marge konzentrieren, der Privatkunde wird auf langer Sicht auf der Strecke bleiben.
Gruß
Kuga Mike
Damit stirbt auch das letzte Bindeglied zwischen Ford USA und Ford Europe......mal von den Exoten abgesehen (Ecosport, Explorer)
Jetzt noch die Entwicklungsabteilungen in Europa einzustampfen und Lizenzgebühren für eine veraltete MEB-Plattform zu bezahlen, halte ich für einen riesen Fehler.
Die Konkurrenzsituation dürfte dann im E-Auto Bereich doch die gleiche sein wie bisher......da haben Konzerne wie VW oder Stellantis mit ihren vielen Marken doch auch wieder Vorteile bei den Kosten.
Alles anzeigenKuga Mk 3 Facelift 2023 - Der letzte seiner Art?
Wie die Presse berichtet, wird Ford in Köln die Fiesta-Produktion im Sommer 2023 auslaufen lassen und das Werk dann für die ausschließliche Produktion von Elektro-Fahrzeugen mit einem für Ford historisch großen Aufwand umbauen.
Es heißt, ab 2023 soll dort ein mittelgroßer Kompakt-SUV gebaut werden, der auf dem MEB-Baukasten von VW basiert und damit zu ID.4 und ID.5 in Konkurrenz tritt.
Da das Kuga-Facelift ab 2023 locker 3 Jahre bis 2026 – oder als PHEV sogar noch länger – gebaut werden könnte, und ab 2030 bei Ford sowieso nur noch batterie-elektrische Modelle vom Band rollen sollen, frage ich mich, ob es überhaupt noch einen Kuga Mk 4 geben wird, oder ob der Kuga den Fiestas und Mondeos ins Automuseum folgen wird.
Das Facelift 2023 wird sicher noch seine komplette Laufzeit bis 2026 bekommen, aber ob es dann noch Kuga gibt.....steht wohl in den Sternen.
Warte mal ab bis man den Kuga aus Valencia vorstellt…..die Escapes werden in Mexiko gebaut und die sind nicht wirklich für Qualität bekannt. Man wird sehen, ob man sich sowas hier auch leisten kann.