Beiträge von Koggel

Hallo zusammen,

leider ist mir der Ladeziegel gestohlen worden :cursing: Jetzt habe ich das Netz nach Ersatz durchsucht, konnte aber kein original Kabel finden. Könnte mir jemand die Teilenummer und/oder erweiterte Information (Foto von der Beschriftung) bereitstellen?

Auch wenn jemand einen Ladeziegel verkauft, kann er mich gerne kontaktieren. :)

Viele Grüße und einen entspannten Sonntag

Koggel

Hallo zusammen,

Ford scheint bezüglich der Updates gerade einige Probleme zu haben. Ich habe meinen Kuga im August bekommen und danach erstmal das Sync und die Karten aktualisiert. Beim letzten Kartenupdate erhielt ich immer MEM_ERR01. Nachdem ich Kontakt zum Kundencenter in Köln aufgenommen hatte, erhielt ich einen Download, welchen ich ausprobieren sollte. Leider konnte auch das nicht installiert werden. Der Kundenservice bat mich einen Termin beim FFH zu vereinbaren, der dann mittels Recovery das System neuaufspielen wird. Am Mittwoch 22.12. war es dann soweit, System hat die Build 21194, aber die Karten konnte der FFH auch nicht erfolgreich installieren. Das Kartenupdate sei defekt und ich soll es nochmal in einem Monat versuch :( Blöd ist, dass man über die Downloadseite keine Versionen sehen kann.

Da heißt es wohl warten und hoffen, dass die IT das Kartenupdate "repariert" bekommt und zur Verfügung stellt.

Weihnachtliche Grüße

Koggel

FordLader und hofy1 ja solche Funktionen vermisse ich auch, dachte das wäre inzwischen "Standard" und lässt sich leider auch nicht durch eine Probefahrt vor Kauf wirklich einfach testen

Aber erstmal macht das Auto Freude und der Antrieb macht Spaß. Wenn das so die nächsten 4 Jahre bleibt und nur Service benötigt wird, kann ich damit leben. Nutze ich eben mehr CarPlay oder geb die Ziele von Hand ein.

Habe den Master-Reset durchgeführt, dieser hat aber nicht wie erhofft den Speicher aufgeräumt. Die Installation des Kartenupdates schlägt immer noch mit MEM_ERR_01 fehlt

Mein WLAN Empfang ist nicht besonders gut an meinem Stellplatz, aber habe darüber mal nach Updates gesucht. Er hat angefangen 1U5T-14G421-BJH.tar.gz herunterzuladen, das ist eins der Pakete die in dem Update eingespielt werden soll...

Es bleibt weiter spannend... habe mich nun zur Kontaktaufnahme zum Ford Service entschieden. Hoffe die haben für solche Fälle eine Lösung, ich schein kein Einzelfall zu sein.

Schönen Sonntag!

Projekt Kuga PHEV

Die Verriegelung habe ich schon umgesetzt. ✌? Aber finde nicht nachvollziehbar warum ein solches Feature nicht standard ist… Aber da muss ich wohl erst mit der Ford Philosophie eins werden ?

Hätte auch gerne einpaar Merkmale der Vignale bestellt ? Aber die Optik der STLine aufgeben war keine Option ??‍♂️

Morgen habe ich etwas Zeit und beginne das Navi zu retten, berichte gern ob und was erfolgreich war

VG

Bei mir könnte eine unterbrochene Installation der Karten F10 die Ursache sein, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Habe angefangen mich in den Cyanlabs einzulesen, aber ich bevorzuge erst noch den Master-Reset....

Gehen eigentlich alle Updates auch per WLAN? Vielleicht wäre das noch eine Alterntive, sobald das System wieder ordungsgemäß funktioniert.

Also meine Liste sieht wie folgt aus

Freien Speicher ermitteln

Einstellungen sichern

Master-Reset

erneut freuen Speicher emitteln

versuch letztes Update zu installieren

Wir werden sehen ob es hilft oder man zu anderen Möglichkeiten greifen muss

FordLader Updates probieren kannst du, ich habe mich auch über manche neuen Funktionen gefreut, und mehr als auf dem Stand bleiben, an du gerade stehst, kann ja nicht passieren, solange du die offiziellen Wege nicht verlässt

Gruß Koggel

Das sind leider keine guten Aussichten. Und das Ford ein solches Problem nur mit einem Master-Reset aktuell schafft zu beheben ist traurig. Diezu wäre ein Updatepaket zur Bereinung wünschenswert... Man darf ja hoffen!

Vermute ich richtig, dass es keine Möglichkeit gibt, die Einstellungen vorher zu sichern und nach dem Reset einzuspielen? Mir ist bisher nichts aufgefallen. Es sind ja doch einige Menüpunkte die wieder und wieder neuzusetzen bedarf doch etwas an Zeit

Mit dem Auto und dem Antrieb bin ich mehr als zufrieden und ich fahre das Auto sehr gerne. Aber das Infotainmentsystem und fehlende "Standardeinstellungen", wie automatisches Verriegeln, trübt es etwas. Damit kann bzw muss ich mich wohl arrangieren und trösten, dass es kein 65 k€ teuerer Wagen ist.

Dann werde ich in den kommenden Tage, meine Einstellungen dokumentieren, einen Master-Reset durchführen und dann das Update einspielen. In der Zukunft werden die Updates hoffentlich sauberer laufen und nicht mehr den Speicher blockieren.

Vielen Danke für eure schnellen Antworten und ein schönes Wochenende!

Koggel

Ich habe DONTINDX.MSA Datei aus dem Interrogator_AD.zip Paket genommen, es dauerte nun etwas länger bis die MEM_ERR01 Meldung kam, aber die Installation konnte ich leider nicht erfolgreich abschließen.

Hat es jemand überhaupt schon geschafft? Oder ist ist hier das Warten bis Ford das Paket geändert hat erfolderlich?

Gruß Koggel