Beiträge von Koggel

Rainer dre Oh sorry, hab jetzt erst deine Nachricht gesehen. Vielen lieben Dank für dein Angebot und dein Engagement! Habe inzwischen über den Händler einen neuen Ladeziegel bestellt und erhalten, daher ist es nicht mehr akut und ich kann wieder auf Strom fahren, was in der aktuellen Lage ja nicht verkehrt ist.

Viele Grüße und allen einen erholsamen Sonntag

Kostenübernahme habe ich sofort angeboten… daher bin ich auch nicht drauf eingegangen… habe nun ein Angebot von einem anderen Fordhändler samt Artikelnummer vorliegen

2529436 490€ inkl. MwSt

Versand wäre auch okay wurde gesagt aber nur Paypal als Freund

Ja wenn jemand aus Fürth kommt, würde ich mich über Unterstützung freuen

Ist ein guter Hinweis und so hätte ich es auch eingeschätzt 400-500 Euro (kostet es bei anderen Hersteller auch)

Ich hoffe ich finde bald einen Händler der mir dazu ein Angebot erstellt

Und warum fragst Du nicht einfach mal beim Händler Deines Vertrauens an?

Gruß

Hallo joe63 ,

ich habe das Vertrauen leider verloren. Nach Vertragsunterzeichnung ging es nur steil abwärts... Nichts lief wie abgesprochen bei der Auslieferung, bei bestelltem Zubehör, etc.... Schade, verkaufen können sie alle, aber After-Sales-Support können wohl leider nur wenige.

Meine Anfrage bezüglich, ob man aus der Elektronik oder Connect Informationen zum Verriegelungszustand bzw Uhrzeiten der Türöffnungen auslesen könnte, wurde mir mit "ich melde mich schnellst möglich beantwortet..." Das ist nun 4 Wochen her... Geschäftsführung ist auch schon informiert... Mir hat man folgendes Kabel angeboten: https://shop.ford.de/products/…ten-von-elektrofahrzeugen

Für 1378,15€ nett oder??? Meine Einwände, dass das Kabel etwas überdimensioniert wäre für den Kuga, kommentierte man mit: Hier mal die Original Ford Seite für Ihr Kabel ( Es ist ein Original Teil zu Ihrem Fahrzeug ) dieses kann man nur so bestellen.

Daher bin ich nun auf der Suche nach einer Bezugsquelle. Das Kabel auf ebay-KA habe ich auch gesehen, aber der Verkäufer besteht ausschließlich auf Vorkasse... Eine Einigung mittels Treuhandservice, Kaufvertrag oder Nachnahme war bisher nicht möglich. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Danke für eure großartige Unterstüzung!! Gruß Koggel

Gibt es hier auch Händler unter den Benutzern? Oder jemanden der einen guten Draht zu einem Ford Händler hat? Mich würde der Preis für das Kabel interessieren…

Gruß Koggel

Danke für eure Antworten. Mit den 10A habt mein Kuga immer gut geladen und auch meine Steckdose am Stellplatz hat es immer problemlos mitgemacht.

Ist ne doofe Sache, die mir da passiert ist. Aber nun ist das Ziegel weg. Da es sich um ein Firmen-Leasing-Fahrzeug handelt, wäre mir der original Stecker am liebsten. Vielleicht könnte einer mal wenn er ihn die Tage in der Hand hat ein Foto machen. Vielleicht helfen die Angaben mir bei der Suche weiter.

Oder mal den FFH bemühen, aber er wollte sich umgehend drum kümmern :S das ist nun schon mehr als 2 Wochen her X/

Koggel

Nein, der ist meines Wissens nach an die Verriegelung/Funkschlüssel gekoppelt. Aber mein Ladeziegel ist nicht während des Ladens abhanden gekommen...

Das Angebot auf den Marktplätzen ist überschaubar.