Beiträge von Gerd

    Der EV-Jetzt-Modus funktioniert mit Fahrradträger problemlos. Parksensoren und Totwinkelwarner werden automatisch abgeschaltet, da der Kuga einen "Anhänger" erkennt. Darüber gibt es auch eine Warnung im Display. Die Rückfahrkakamera zeigt keine Hilfslinien mehr, arbeitet aber, abgesehen von dieser Einschränkung, normal.

    Für den Fußkick muss sich der Schlüssel hinter dem Auto befinden. Schlüssel im Auto macht den Fußkick unwirksam. Ich hatte das Problem, dass ich mit dem Schlüssel in der Hosentasche die Anhängersteckdose nicht bedienen konnte, weil mir die Klappe dann vor den Kopf lief. Jetzt lasse ich den Schlüssel im Auto und kann gefahrlos im Bereich der AHK fummeln.

    So, jetzt steht er in der Garage - und zwar in meiner! Die Übergabe an mich erfolgte nach 289 Tagen seit Bestellung heute morgen, nachdem sich das Lenksäulenproblem, das zu einer Auslieferungssperre geführt hatte, offensichtlich in Luft aufgelöst hat. Man teilte mir mit, dass meine VIN nicht betroffen sei. Mein FFH hat mich die ganze Zeit hervorragend begleitet. Auf ihn lasse ich nichts kommen. Die Kommunikation mit FORD hat noch viel Luft nach oben. Damit verabschiede ich mich aus diesem Thread. Habt Geduld.

    Ich erlaube mir mal, den englischen Text der Mitteilung 22S28 "per Hand" zu übersetzen. Vielleicht wird er dann noch etwas klarer:

    Focus & Kuga - Verkaufs- und Vorführ-Stop - Lenksäule

    Neufahrzeuge (unabhängig davon ob verkauft, unverkauft, zugelassen oder nicht zugelassen) dürfen nicht an Kunden übergeben werden. Diese Fahrzeuge müssen einbehalten und dürfen nicht verkauft oder zu Vorführzwecken benutzt werden bis weitere Anweisungen veröffentlicht sind.

    Ersatzteile und Händleranweisungen werden für Mitte Mai erwartet.

    Ich setze meinen Text hier auch noch mal rein:

    "Heute nachmittag war der Übergabetermin für meinen PHEV geplant. Er ist bereits zugelassen. Zwei Stunden vorher ruft mich mein Verkäufer an und teilt mit, dass Ford einen Auslieferungsstop erlassen hat. Es soll um fehlerhafte Hardware gehen. Morgen mittag will er erneut anrufen und weiteres mitteilen, nachdem er sich bei Ford schlau gemacht hat. Nach 9 Monaten Wartezeit ist das natürlich ein Tiefschlag. Ich halte euch auf dem Laufenden. :evil: Hat jemand ähnliche Nachrichten?"

    Heute nachmittag war der Übergabetermin für meinen PHEV geplant. Er ist bereits zugelassen. Zwei Stunden vorher ruft mich mein Verkäufer an und teilt mit, dass Ford einen Auslieferungsstop erlassen hat. Es soll um fehlerhafte Hardware gehen. Morgen mittag will er erneut anrufen und weiteres mitteilen, nachdem er sich bei Ford schlau gemacht hat. Nach 9 Monaten Wartezeit ist das natürlich ein Tiefschlag. Ich halte euch auf dem Laufenden. :evil: Hat jemand ähnliche Nachrichten?