Beiträge von Gururom

    Jedoch durch den dämlichen Rückruf, der Entfernung der unteren lammellen sowie der großen Löcher im Unterbodenschutz kühlt der Benziner bei den jetzigen Temperaturen so dermaßen schnell ab und springt im Auto Betrieb bestimmt doppelt soviel wieder an, dass der Benzinverbrauch dadurch sicher um ein Drittel auf den ersten 50-60 km gestiegen ist

    Das hat nichts mit Ford zu tun, das ist eben technisch so.

    Es gibt durchaus Ladegeräte mit etlichem mehr an Watt, sollte auch im Fahrzeug möglich sein. hat sehrwohl was mit Ford zu tun, technisch möglich ist so einiges

    als Krücke könnte man sein 20Watt Ladegerät in den 230 Volt Stecker stecken (wenns den noch geben würde)

    Die Erfahrung habe ich auch mal gemacht. Ich habe ein S23U, hab Google Maps angehabt und gleichzeitig Musik gestreamt. Der Akku verlor dabei Strom anstatt ihn aufzuladen.


    Meine Lösung war damals recht simple: Kabel abziehen und wieder dran und schon hat es geladen. Kann an den Anschlüssen liegen, die eventuell verdreckt sind und dadurch einen zu hohen Übergangswiderstand haben. Oder es war einfach nur Zufall und Glück. 🤷‍♂️

    Also wenn ich das richtig lese, meinst du beim laden per Kabel.

    Da lädt mein Samsung auch, wenn auch nur schwach, trotz Android Auto, Google Maps, Spotify, Allianz bonusdrive und Blitzer.de-pro

    was eben alles aktiv bei längeren Fahrten ist.

    So schwache Ladeteile eingebaut sind, ist halt auch nicht mehr up todayd.

    Aber Ford (im speziellen Kuga) eben

    Bei einem 21er Fiesta sind die USB in der Armlehne ,bzw eben die hinteren USB Buchsen auch mit dem Sync gekoppelt.

    Hat man bei Kuga wegsparen müssen, da wird intern nur eine 12 Volt Verkabelung liegen.

    Hätte man besser gleich eine 12 Volt-Buchse hinmahcen sollen

    Ich hab meine Rücklichter noch nie leuchten gesehen.

    Da sollte Ford sich mal was einfallen lassen, dass man die Dinger sieht wenn man hinterm Lenkrad sitzt.

    Das gleiche gilt natürlich für die schicken Alus oder überhaupt die Lackierung, ist nur für die anderen....... :thumbdown:

    Man braucht dazu nicht das Ohr ans Rücklicht halten, man hört es ganz klar und deutlich, sogar ich mit meinen 58 Jahren und nicht mehr die besten Ohren.

    Scheint normal zu sein (zu mindest bei Ford)

    den Phev würde ich auf garkeinen Fall für solche aktionen da her nehmen.

    Hier hängt die Batterie nur durch Filz/Plaste Verkleidungen mehr oder weniger ungeschützt unterm Auto, ich denke hier kann der kleinste Aufsetzer bereits zu massiven Kosten führen.

    Ich weiß warum ich meinem vor 2 Wochen Bremsscheiben von Zimmermann und Beläge von Ate spendiert habe. Hatte übrigens keinerlei Probleme, mich hat das knarzen vor dem Stillstand u. beim anfahren genervt. Hat jetzt nach 28 Monaten zugenommen. Scheibe links hinten hatte starke Riefen.

    Seit der Umrüstung alles vom feinsten.👌

    echt! das knarzen ist auch weg?
    ich nahm an das hat was mit der elektrischen Bremswirkung / Rekupertation zu tun

    Meines Wissens nicht, man kann es nur per App verschließen/ öffnen.

    Wobei die von dir gewünschte Funktion natürlich sinnvoll wäre.

    Aber die Ford App und sinnvoll schließt sich halt gegenseitig aus