Beiträge von Gururom

    Nach den Ganzen Beiträgen zu diesem Thema weiß ich nun auch endlich was mich bei der Probefahrt so genervt hat. Also da ne Toleranz von +8km/h wäre perfekt für mich.

    Und genau das möchte der Gesetzgeber leider nicht,

    Aber warte ab bis 100, 80,30kmh durchgedruckt werden

    Gerade ein interessantes Erlebnis mit dem Kuga gehabt. Sind heute durch Stuttgart durch. Sobald man in die Umweltzone rein fährt, stellt er automatisch auf den Eco Mode und EV-jetzt um. Sobald man wieder raus fährt, geht er wieder in den letzten Modus zurück.

    Mal sehen wie lange es dauert bis man komplett bevormundet wird, ich finde das gruselig

    ich bin bereits mit den Jungs von Conversmod in Verbindung, sollte doch was machbar sein, den Schalter zBsp: umkehren, also immer Aus und nur an wenn man es möchte

    Ich bin froh das mein Sync4 im Ranger gar kein Navi erst hat.
    hab das Handy gekoppelt und es startet automatisch meine bevorzugte Navigation, ob nun Maps, TomTom, Waze oder.....

    Im Kuga nutze ich das org. Navi nach ersten testen auch nicht mehr.



    Sagte doch einer, E10 wäre asozial, man hätte ja ein Brot im Tank. Und fährt selber E5. Aha, ein halbes Brot im Tank?) Aber solange wir noch eine Ampelregierung haben wird da die Politik nichts derartiges unternehmen. Eher schaffen die Mineralölkonzerne Fakten und verringern das Angebot an E5.

    Ich denke aber mal, dass er auch das halbe Brot nicht wollte sondern dazu gezwungen wird.

    Diese ganze Versiffung im Benzin ist sowieso großer Mist.

    Frag mal deinen Rasenmäher, deine Kettensäge oder so, was sie davon halten.

    Von klassischen fahrzeugen will ich garnicht erst reden.

    Jeder der mal einen Vergaser geöffnet hat von einem Verbrenner der längere Zeit stand, kann ein Lied davon singen.


    Und ja, speziell für Gartengeräte gibt es Spezialbenzin (Aspen) aber schau da mal auf den Preis.

    Dann verbrennen wir halt weiter halbe Brote mit allen Nachteilen