Beiträge von Gururom

Sagte doch einer, E10 wäre asozial, man hätte ja ein Brot im Tank. Und fährt selber E5. Aha, ein halbes Brot im Tank?) Aber solange wir noch eine Ampelregierung haben wird da die Politik nichts derartiges unternehmen. Eher schaffen die Mineralölkonzerne Fakten und verringern das Angebot an E5.

Ich denke aber mal, dass er auch das halbe Brot nicht wollte sondern dazu gezwungen wird.

Diese ganze Versiffung im Benzin ist sowieso großer Mist.

Frag mal deinen Rasenmäher, deine Kettensäge oder so, was sie davon halten.

Von klassischen fahrzeugen will ich garnicht erst reden.

Jeder der mal einen Vergaser geöffnet hat von einem Verbrenner der längere Zeit stand, kann ein Lied davon singen.

Und ja, speziell für Gartengeräte gibt es Spezialbenzin (Aspen) aber schau da mal auf den Preis.

Dann verbrennen wir halt weiter halbe Brote mit allen Nachteilen

Keine Ahnung, warum immer alle über den Motorraum meckern. Da, wo ich als Benutzer selbst ran darf, kommt man super hin (Öl, Wischwasser). Und wenn sich ein Mader eingenistet haben sollte, sieht man das sich sofort, da keine Plastikhaube die Sicht verdeckt.

Ansonsten sehe ich den Motor eh nie, muss aber sagen, dass die Sicht auf den Motor mir besser gefällt, als auf ein Stück Plastik. Eben alles Geschmackssache. :)

Die Sicht auf den Motor wäre ja auch nicht sooo schlimm, aber auf den elenden Kabel und Schlauchverhau.
    Aber vielleicht hast du recht, selbst einem Marder wirds in den Augen brennen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und hier im Video, den caotischen Motorraum traut man sich zu zeigen X( :/ :S

Beim Ranger poppt die Meldung riesengroß im hauptdisplay auf, es bimmelt und das Radio wird leiser grrr....

Und die Meldung kommt auf einer ca drei Kilometer langen Fersen Straße mindest 2-3 mal.

Nur wenn ich den spurhalteassi ausschalte ists weg.

Wie gesagt bei meinem kuga ist das lange nicht so schlimm

Das Navi ist sowieso zum vergessen. Über ein Jahr keine Aktualisierung der Karten. Aber die waren ja schon bei Aktualisierung veraltet.

Die schlafen doch

Aus diesem Grund habe ich in meinem Ranger (2024er für die Arbeit) kein Navi im Sync4, da ist mir Android Auto schnurlos serienmäßig viel lieber.
    Obwohl das auch noch nicht das gelbe vom Ei ist.

Alternativ könnte man auch einfach die zulässige Höchstgeschwindigkeit nicht überschreiten. Ich habe ohnehin noch nie verstanden, welchen Vorteil es hat, immer etwas schneller als zulässig zu fahren.

Viel lieber hätte ich eine Funktion, mit der ich der Geschwindigkeitserkennung mitteilen kann, dass ich zum Beispiel die auf 30 km/h beschränkte Baustelle schon längs passiert habe.

Wenn das Auto aber bereits bei 31 km/h bzw bei 51km/h anfängt loszubimmeln, ist das schon nervig. Noch dazu kommt es, wenn die Änderung der Geschwindigkeit nicht erkannt wurde, bimmel, bimmel, bimmel
    Jedenfalls in meinem neuen Ranger (wird beim FL Kuga nicht anders sein) ist das so, bei dem nervt mich noch dazu das "Hände ans Lenkrad" obwohl eine immer da ist.

Das kenn ich vom Kuga nicht so massiv

mir fällt zum teufel auch nichts ein, was sie neues einbauen wollen, wenn alles mögliche gestrichen wird was eigentlich die einzigsten Gründe für die App wären