selbsverständlich wiege ich den Kauf ab, hier war unter anderen auch die 0,5 Prozentregel ausschlaggebend.
Bisher fuhr ich einen Diesel und hätte auch jetzt wieder einen Diesel gekauft. Aber durch die 0,5 Regel wurde es ein Phev.
Da sollte doch nichts verwerfliches dran sein.
Laden werde ich das Fahrzeug ausschließlich in der Firma, wegen der Kosten (bin Selbständig) , bei einem einfachen Arbeitsweg von ca 20km sollte das ganz gut elektrisch laufen.
Ohne diese 0,5% Regel und ohne die Lademöglichkeit im Betrieb wäre es sicher wieder ein Diesel geworden.
An der öffentlichen Ladesäule sind die Kw Kosten ja doch gleich oder sogar höher als vergleichbarer Diesel und der Benzinmotor sowieso.
Also auch bei mir spielen rein wirtschaftliche Interessen eine Rolle. Ich unterstelle hier fast jedem das sie das so oder so ähnlich sehen und
"45oo vom Staat schnorren und weiter die Umwelt schädigen" naja, derjenige der das nicht will fährt auch kein PlugIn SUV