Beiträge von Gururom

so, bei mir beginnt wieder die Zeit wo der rein elektrische Betrieb für den Arbeitsweg nicht mehr reicht.

Habe so etwa 17,5km Fahrweg über Landstrasse und ein paar kleinere Orte, dass heißt nach ziemlich genau 35 km ist der Akku leer.

Heute (ich lade auf Arbeit) kam ich mit 0 kilometern Restreichweite an. Außentemperatur etwa so zwischen 2 und 4 Grad.

Ich fahre eigentlich verhalten, werde nun demnächst wieder anfangen auf der zweiten Tour den Benzinmotor rechtzeitig mit ins Boot zu nehmen, nicht das er 500 meter vorm Ziel erst anspringt

Ich habe das org. Ladegerät einfach in eine Briefkasten gelegt in welchem ich eine Steckdose gebaut habe.

Alles auf einen Pfosten montiert.

Das Lade Kabel hängt unten raus und ich verwende es so wie eine wallbox.

Bereits seit 2.5 Jahren und für den nächsten kuga weiter

Ich auch. Lade zu 100 Prozent zu Hause in der Garage an der 230 Volt Steckdose. Seit über drei Jahren. No Problema.🙋

Genau so mach ich das auch, im Normalfall täglich, zumindest 6 Tage die Woche, abgesehen von vielleicht 14 tagen Urlaub wo ich gar nicht lade.

Das Ladegerät steckt fest in der vor 2,7 Jahren neu installierten Schukodose + Zwischenstecker der per Bluetooth misst.

Ja, wird warm, aber unbedenklich und ohne erkennbare Gebrauchsspuren

So Leute habe mich entschieden, es wird wieder ein PlugIn Kuga STline X mit Technologie und Winterpaket in Agate Black.

Habe von meinem Fordhändler nach anfänglichen Schwierigkeiten einen sehr guten Preis (Leasing 36Monate) bekommen.

Da geht der Skoda Kodiak nicht mit .

Ist zwar alles in allem ein ganz schönes Auto, aber, mir etwas zu groß,

Leistung ist selbst in der Sportline Version geringer

und am Ende eben doch teurer.

Habe mich auch wieder erwarten wieder zum PHEV entschieden und nicht zum FHEV, kann auf Arbeit laden und 05% machen zusammen dann doch den Unterschied zunichte.

Also Bestellung erfolgt dann nächste Woche und ich hoffe Ihn Ende Januar anfang Februar nächsten Jahres zu bekommen.

Grüße

Aber man kann auch einfach akzeptieren was der Vermieter sagt!

Wenns nicht passt, der braucht dort ja nicht mieten, ich würde einfach als Vermieter, um den zügellosen Stromverbrauch zu begrenzen überall max 10A Sicherungen reinbauen.

Wenn ich es als Werbung für mich sehe, gibts eine Wallbox, oder eine extra dafür installierte Steckdose mit extra Abrechnungssystem.

Noch vor ein paar Jahren war der starkste Verbraucher in Ferienwohnungen der kurzzeitige Betrieb eines Wasserkochers.

Aber wie gesagt, 10A Sicherungen und fertig

Statt 270,- EUR 400,- EUR mehr zum Brutto, das machen insgesamt 130,- mehr auf die entsprechend Steuern mehr fällig werden.

Die fahrten zur Arbeit werden meiner Meinung nach unabhängig des fahrzeugwertes berechnet, und selbst wenn.

Niemals mehr als 100,- EUR Steuerlast kommt auf einen zu, wahrscheinlich nichtmal die Hälfte.

Selbst bei 100,- x 36 Monaten ist 3600,- in Differenz zu den 10ooo,- kommt trotz allem eine Ersparnis heraus.

Nebenbei, bin kein AN sondern Selbständig, da ist das Bruttogehalt eh nicht so fest, bzw steuerbar.

Aber egal, ich denke mittlerweile das der FhEV für mich das bessere Auto wäre