Beiträge von Gururom

In einem Staat mit freiheitlich-demokratischer Grundordnung von politisch gesteuerter Gängelei zu sprechen, wenn es um die Einhaltung banalster Regeln wie Tempolimits geht und man nicht mehr permanent „ungenervt drüber“ fahren kann ist jetzt aber schon arg weit her geholt.

.

Es ist nicht der Staat(das andere kneif ich mir) der gängelt, sonder diese regeln hier sind von der EU auferlegt.

Man soll sich wohl an die allgegenwertige Gängelei gewöhnen.
    Viele habe es schon und lassen sich alles von oben herab diktieren. (man beachte das Wort "diktieren")

kann ich mir leider nicht mehr verkneifen

Nach den Ganzen Beiträgen zu diesem Thema weiß ich nun auch endlich was mich bei der Probefahrt so genervt hat. Also da ne Toleranz von +8km/h wäre perfekt für mich.

Und genau das möchte der Gesetzgeber leider nicht,

Aber warte ab bis 100, 80,30kmh durchgedruckt werden

Gerade ein interessantes Erlebnis mit dem Kuga gehabt. Sind heute durch Stuttgart durch. Sobald man in die Umweltzone rein fährt, stellt er automatisch auf den Eco Mode und EV-jetzt um. Sobald man wieder raus fährt, geht er wieder in den letzten Modus zurück.

Mal sehen wie lange es dauert bis man komplett bevormundet wird, ich finde das gruselig

ich bin bereits mit den Jungs von Conversmod in Verbindung, sollte doch was machbar sein, den Schalter zBsp: umkehren, also immer Aus und nur an wenn man es möchte

Ich bin froh das mein Sync4 im Ranger gar kein Navi erst hat.
    hab das Handy gekoppelt und es startet automatisch meine bevorzugte Navigation, ob nun Maps, TomTom, Waze oder.....

Im Kuga nutze ich das org. Navi nach ersten testen auch nicht mehr.