Beiträge von Gururom

ich habe neulich mit dem Anhänger einen Mitsubishi Eclipse ein paar wirklich kleine Kratzer in den Kotflügel gezogen, keine Beile/Delle etc

Die Versicherung hat den Schaden mit 1450,- EUR bezahlt.

Günstig ist ein Wort von vor der "Zeitenwende"

So, nächste Woche kontrolliere ich das mit einer Mess-Steckdose.
    E-Installation ist in Ordnung und einzeln abgesichert.

Bis zum 15. Januar hatte ich einen vFl mit seinem Ladeziegel an dieser Dose, ab dem 16.01 den Fl.

Ich lade auf Arbeit, (Mein Unternehmen)

Samstag bin ich dort von ca 8.00 Uhr bis ca 13.15Uhr.

Da war der vFl immer voll, der Fl noch nie.

Alle anderen Tage ist mir das auch relativ egal, Samstag ist halt schade.
    War auch nur eine Feststellung von mir und auch ich Überlege mir einen regelbaren Ziegel zu holen um meine PV auf Arbeit optimal auszunutzen. 8-16Ah wäre super. Die Dose gibts her

Hat mein vFl auch geschafft, mein Fl braucht jedoch länger, schätze so mindest 6h +

vielleicht hat ja Ford auch mehr Kapazität zur Nutzung freigegeben um die angegebene höhere Kilometerleistung als beim vFl zu erreichen

Also, so ganz weit hergeholt ist das nicht...

mein Fl macht beim ziehen der elek.Handbremse zwar für den ersten Moment eine recht starke Bremsung, dann aber relativ normal.
    Heißt, das wenn ich eine Gefahrenbremsung übers Bremspedal mache, diese um etliches stärker ist.

Jedenfalls bewegt sich die Handbremswirkung nicht am Eingreifpunkt des ABS, was ich jedoch erwarten würde bei einer Notbremsung.

Wenn ich eine Notbremsung mache, vielleicht haben das viele noch nicht getestet, gehen sogar die Warnblinkanlage mit an.

also mein neuer fl Kuga hat gerade bei den Ende Februar Temperaturen auch nur 32-38km angezeigt, und auch nur erreicht.
    vielleicht müssen die Batterien auch erst konditioniert werden, bei meinme vorfl. waren es im Winter aber auch oft nur knapp 40km

Wass ich aber festgestellt habe, der neue (fl) braucht fast ne Stunde länger am Ziegel als der Alte.
    Vielleicht gehen durch den neuen Ziegel nicht so hohe Ströme durch, wer weiß.

Aber wie gesagt, ist mir relativ egal, im Winter bei Minusgraden ists mit Benzin eh günstiger.

Natürlich ist das ein gewinnorientiertes Handeln der Unternehmen, was prinzipiell richtig ist.

Es will doch eigentlich nicht wirklich jemand das sich der Staat da einmischt, ich würde es dann einfach sein lassen.

Angebot und die Kosten einer Ware werden durch die Nachfrage und den Betrag bestimmt, den die Verbraucher für die Ware zahlen.

Ganz einfach so funktioniert Marktwirtschaft.

Jeder möchte doch seine Ware so teuer verkaufen wie eben möglich.

Kauft der Kunde nicht mehr bei dir, machst du was falsch, zu teuer....