also ich habe einen Benzinverbrauch von 6.2L/100km uber die letzten 12.000 gefahrenen Kilometer (habe unseren Cookie seit Mitte Mai 2021). Fahrprofile ist ungefaehr 2/3 Autobahn (NL), 1/3 Landstrasse und das letzte drittel ist dann der ubliche Kursstreckenverkehr mit der Runde zum Supermarkt, Arzt und weiss ich nicht alles was.
Gestern war ich nach langer Zeit mal wieder nach Rotterdam gefahren, hierbei habe ich dann mal ausprobieren koennen wie weit man doch mit dem Akkupack kommen kann. Also hinter den LKW geklemmt mit Dynamischer Cruise Control und im WIndschatten nach Rotterdam "schleppen" lassen, sind immer hin 76.1 kilometer geworden...keine anderen Sparmassnahmen benutzt, nur im Windschatten hinterher gecruised, als Airco etc. einfach laufen gelassen...
WhatsApp Image 2021-09-14 at 16.39.42.jpeg
Gemittelt komme ich jetzt im Sommer mit meistens vorkonditioniertem Fahrzeug (also aufgewaermt/abgekuhlt bevor man den Ladestekker zieht) einmal von mir Zuhause nach Amsterdam und zuruck, das sind ziemlich genau 64 kilometer round-trip. Dar Mix ist hierbei 5km Stadtverkehr, 20km NL-Autobahn (also Tagsuber max. 100) und nochmal 5km NL-Landstrasse (80km/u).
Mit dem Benzintank komme ich auf meiner einmal woechentlichen Referenzstrecke zwischen Huizen (NL) und Paderborn (Roundtrip 607km) immer ziemlich genau mit einem Akku und einer Tankfuellung aus, wenn ich nach dem knapp 600km wieder zuhause ankomme, ist jedoch beides ziemlich auf Null und die Zapfsaeule sowie der Ladestecker freuen sich uber Arbeit, Dabei bin ich ab der Deutschen Grenze durchaus nicht zimperlich mit dem Gaspedal, es macht einfach zu viel Spass unseren Cookie zwischen Oldenzaal und Osnabruck mal so richtig uber die BAB30 zu scheuchen oder bei Halle (Westf) Ihn der BAB33 doch nochmal so richtig rennen zu lassen....Wenn wir nach 19 Uhr nach NL reinfahren, dann fahre ich auch gerne mal 130-150 auf der NL seite.