also in unserem MK2 Kuga hatte ich eigentlich immer Google Maps oder Waze via AA benutzt, da machte es mir nix aus ob ich das Kabel anstecken musste oder nicht, ich m usste sowieso laden....
Jetzt aber im Mk3 haben wir diese tolle Wireless-charging schale in der Mittelkonsole und mein Telefon kann das auch, also hat sich die Benutzung des Kabels im Auto erubrigt. Seitdem nutze ich die Ford Navigation im Sync.
Ja klar, das eine oder andere mal sucht er wirklich eine 'komische' route raus, aber das haben Waze oder Google auch gemacht. Scheinen die Routenalgorithmen zu sein die dann die kleine Posemuckel 30-Strasse als 'schneller' sehen, weil die Hauptstrasse einen Block weiter immer im Stau steht......
Das einzige was ein wenig irritiation bei mir aufruft, ist wenn man als Fahrer die Routeninstruktionen ignoriert und seine eigene Route faehrt, ist Sync manchmal ziemlich starrkoepfig und will einen auch noch 3 Autobahnabfahrten spaeter immer noch auf die eigentlich berechnete Route zuruckleiten.........Faellt mir besonders auf langstrecken auf, wo man zwei beinahe gleichwertige Routen hat (wie zum Beispiel wenn wir von NL nach Koeln fahren: A3 vs. A57) und sich dann fur die Route entscheidet die das Sync eben nicht berechnet hat.....