also ich will dann doch noch eben Erfahrungen beisteuern mit dem Kuga PHEV als Zugfahrzeug.
Neben dem Boot was wir im Februar gezogen haben, haben wir auch noch einen zur "Scooter-Ambulanz" umgebauten alten Camping-Faltwagen, gebremst und max. 590 kilo Gewicht, am unteren Bildrand ist der Trailer zu sehen, da drueber der Roller meiner Frau....
Diesen kleinen Einachser benutzen wir wenn der Roller meiner Frau mal wieder beschliesst ins Technische KO zu gehen. Ich hole sie dann am Ort der Panne mit dem Haengerchen ab, wir laden den 150kilo Roller auf und fahren damit dann nach Hause. Diesen kleinen Anhaenger, den nimmt unser PHEV "einfach so mit". Den kleinen Anhaenger merke ich im unbeladenen Zustand praktisch uberhaupt nicht wenn der hinten dran haengt. Mit Roller drauf, sehe ich den Trailer wenigstens im Spiegel, aber ansonsten uberhaupt keine Besonderheiten damit. WIr waren hiermit am Wochenende zweimal in den Noordoostpolder gefahren um einen neuen Scooter abzuholen.In der Verbrauchsanzeige macht sich dieser kleine 590 kilo Anhaenger gar nicht bemerkbar.
Was ich mir hier jedoch wuenschen wuerde ist ein Feature von Ford: wenn die AHK ausgeschoben ist, sollte man die Rueckfahrkamera permanent aktivieren koennen um uber den Schirm des Sync so einen kleinen Anhaenger waehrend der Fahrt "im Auge zu behalten" weil in den Spiegeln ist unserer absolut null komma nicht zu sehen.....