Beiträge von kws193

Ich habe gestern das Update SSM51616 eingespielt bekommen.

Ein gravierender Unterschied zu vorher ist ein anderes Bremsverhalten.

Bei leichtem Druck auf das Bremspedal, was vorher schon zu einer leichten Verzögerung geführt hat,

passiert jetzt gefühlt nichts mehr und um stärker abzubremsen, muss jetzt schon ziemlich heftig in die "Eisen"

gestiegen werden.

Ist jemand anderem diese Verhalten auch aufgefallen?

Ich kann seit einigen Tagen über keine der beiden Apps mehr auf die Ladeeinstellungen zugreifen :(

"Etwas ist schief gegangen!"

Im Sync waren die bevorzugten Ladeorte nicht mehr vorhanden, die Zeiten schon!?

Ich liebe die EDV (arbeite seit 35 Jahren in der Branche ;) ), besonders die von Ford!

EDV = Ende der Vernunft!

Ich würde ja gerne wissen ob ich wirklich für die

AVAS Kalibrierung was zahlen muss.

Der FFH lässt sich evt. seine Infos von mir bezahlen.

Ich habe mich damals (Ende Januar 23) beim FFH freundlich "beschwert" und ihm gleich diese Nummer mitgeteilt: SSM 51270.

Es wurde dann (soweit ich weiß) nur ein Update eingespielt. Seitdem ist der Sound nicht mehr so laut.

Kosten sind für mich keine entstanden!

Hallo Werner! Du kannst mir nicht zufällig sagen, wie das Update genau ablief? So wie mir hier schon geschrieben wurde, soll lediglich das PACM Modul geupdatet werden. Meine Werkstatt ist leider nicht die schnellste bzw. up to date :rolleyes:

Ne, kann ich dir leider nicht sagen. Da hielt sich die Werkstatt bedeckt.

Aber wenn mir jemand sagt, wo ich die Version nachsehen kann, mache ich das gerne.

Na ob mein FFH da mit klarkommt...aber danke für dein Feedback. Gerne noch mehr davon, falls jemand weiteres es bereits bekommen hat. Gleicher Sound, nur leiser...weicht ja schonmal von der SSM ab :/ Obwohl mir leiser ausreichend wäre. Mit dem landenden Ufogeräusch kann ich mittlerweile leben.

Habe das Update letzte Woche bekommen. Ergebnis:

Gleiches Geräusch, nur leiser. Habe vor und nach dem Update mal mit dem Handy und Schallmessungs-App gemessen.

Vorher: ca. 70 dB, nachher ca. 64 dB direkt vor der Motorhaube.

Passanten gucken nicht mehr so erschreckt, wenn ich den Rückwärtsgang einlege :D

Bei mir ist es seit dem letzten oder vorletzten Update (kann ich nicht mehr genau sagen) auch so, dass zwar der Fahrersitz vorgewärmt ist, aber das Lenkrad nicht. Die Lenkradheizung ist aber sofort nach Einschalten der Zündung aktiv, obwohl sie vorher definitiv aus war. Das war vor dem/den Updates anders, da war auch das Lenkrad beim Einsteigen schon warm. Temperatur ist egal, ob -3 oder +5.

Weiß schon jemand an was das liegt wenn die Seitenspiegel beim Ausklappen ruckeln und beim Einklappen nicht?

Ich war deswegen letzte Woche in der Werkstatt. Es wurden beide Spiegel getauscht.

Eine Woche vorher war Termin zur Feststellung der Funktionsstörung :( .

Die Ursache konnte mir der Meister nicht sagen, da er die Spiegel nicht zerlegen durfte

und so an Ford schicken sollte.

Das hatte ich in letzter Zeit auch zweimal.

Öfter noch ist mir bei aktiviertem Abstandswarner aufgefallen,

dass das vor mir fahrende Auto auf einmal nicht mehr im Display angezeigt wurde.

Haben das aktuell noch weitere Forenleser/-schreiber?

Oder gibt es evtl. schon eine Lösung bzw. Fehlerbehebung?