Ich habe bislang auch keinerlei Probleme mit dem Panoramadach. ToiToiToi, das soll auch so bleiben 😊
Beiträge von dersucherds
-
-
Ich konnte bislang auch keine Windgeräusche im geschlossenen Zustand über 120 feststellen. Kommt zwar nicht allzu oft vor, das ich schneller fahre, es wäre mir dann aber aufgefallen.
-
hat eigentlich jemand mal Vergleiche angestellt ob es Verbrauchsunterschiede zwischen E10 und E5 gibt?
Ich kann nur für meinen vorherigen MK2 1,5 l Benziner etwas beitragen.
Ich hatte von Anfang an nur E5 getankt. Als die Preise immer höher stiegen, war ich wagemutig und bin dauerhaft auf E10 umgestiegen. Bei 12 Vollbetankungen habe ich keinen gravierenden Unterschied festgestellt, ich habe tatsächlich minimal weniger gebraucht.
Wen es interessiert:
-
Ich habe auf dem iPhone auch ein Update auf 4.16.0 bekommen mit folgendem Hinweis:
512D36F5-8B2D-4401-90D1-2072C9B69AFB.jpegÄ
Ich bin auf jeden Fall froh, dass EV-Fahren geblieben ist, jetzt aber unter dem Punkt "lädt", weil der Punkt "Fahrten" komplett weg ist.
Warum aber beliebte Funktionen, welche auch immer damit gemeint sind, besser nutzbar sein sollen weil andere entfernt wurden, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
-
Seit ich meinen PHEV habe, bin ich sehr akribisch bei der Erfassung meiner Fahrdaten. Ich habe mir eine Excel Tabelle gebaut in der ich täglich den Kilometerendstand erfasse und aus den EV- Daten jede Fahrt nach je gesamt, elektrisch und davon rekuperiert addiere. Dazu die täglich geladenen kw mit Kosten, extern geladene kW und meine sporadischen Sprit Betankungen.
EV- Fahrten waren eigentlich immer zuverlässig, heute aber stimmtendie Tagessummen nicht mit dem Tagesendstand überein. Nach genauer Prüfung und Neustart der EV-Daten tauchte plötzlich eine bis dahin fehlende Fahrt auf. Ich hatte auch schon ein paar Mal 2 identische Fahrten hintereinander. Zu 99 % ist aber alles korrekt.
LG Jens-Fred
-
-
Bei mir ist das AVAS beim Anfahren vorwärts ein angenehmes elektronisches Summen welches im Stand, also z.B. an der Ampel, ausgeht. Das Geräusch beim rückwärts Fahren ist ungleich lauter und Morgens beim rausfahren aus der Garage schon als belästigend für schlafende Nachbarn anzusehen.
LG Jens-Fred
-
Im Drive Modus finde ich persönlich das Geräusch OK. Es geht bei Stillstand des Fahrzeugs bei mir auch komplett aus. Das Geräusch beim rückwärts Fahren ist gefühlt doppelt so laut und deswegen gerade morgens beim Rausfahren aus der Garage für die Nachbarn sehr störend.
LG Jens-Fred
-
Es kann definitiv nichts passieren, die Heckklappe öffnet nur in Schaltstellung P und das sollte man in Durchzug-Waschstraßen tunlichst nicht einstellen, sonst kommt man nicht weit.
LG Jens-Fred
-