Mittlerweile steht auch wieder die richtige Version des Sync, 3.4 22251, auf der Ford Seite
Beiträge von Jogihck
-
-
Hast du denn bei deiner Werkstatt schon mal nach gefragt?
-
Ich denke das demnächst neue, richtige Updates für das Sync und auch für die Karten kommen. Von der Zeit her würde es passen. Dies sind wohl die "schiefen" Vorboten davon.
Auf Cyanlabs gibt es ein Karten Update, F11 mit F12 Voice. Sieht also so aus das sich doch etwas tut.
-
@ericdwi
OK dann ist es klar.
-
Und weshalb installierst du die F11 nicht mit dem Sync3 Updater?
-
Nun, ich mache meine Updates immer mit dem Syc3Updater und da kann ich sehr wohl die Karten ohne Abhängigkeit installieren.
Da mir die Update Vorgänge bei Ford zu umständlich und Fehlerbehaftet sind mache ich schon seit Jahren sämtliche Updates, egal ob Sync oder nur Karten oder beides zusammen, mit dem Sync3Updater.
Eigenartiger Weise funktioniert anschließend das Hochladen der Version zum Ford Server mittels dem kleinen Programm "Interrogater_AD" von Ford problemlos so das bei Ford immer mein aktueller Stand korrekt angezeigt wird.
Ich sehe nicht ein das ich mir diese Prozedur von Ford antun muss wenn es mit dem Sync3Updater einfacher und erfolgreicher geht. Es ist natürlich sehr schade das man zu "Dritt Anbietern" greifen muss um solch eine Aktion durch zu führen, hier hat die IT Abteilung von Ford noch einiges zu tun.
-
Richtig informieren, die Updates können unabhängig voneinander gemacht werden.
-
Richtig, Windows Rechner benutzen.
Stick neu unter Windows formatieren, das Update frisch herunterladen und nach Anleitung vorgehen.
-
Ganz eigenartig.
Hoffentlich klappt es in der Werkstatt, bin gespannt an was es lag.
-
Das Ford dieses Problem nicht gebacken bekommt ist natürlich Kacke und total unverständlich.
Genau aus dem Grund mache ich schon seit Jahren die Updates des Sync und auch der Karten an unseren 4Kuga`s und den unserer Bekannten mit dem Syn3Updater und übertrage anschließend die Daten mit dem Ford eigenen Helferprogramm "Interrogator_AD.zip" welches man bei Ford laden kann.
Bisher hat es immer ohne Probleme funktioniert, unsere Kuga sind alle auf Stand: Sync3 .4 22251 und dem Kartenmaterial F11.
Auf dem Ford Server werden alle Kuga als aktuell mit neuestem Kartenmaterial angezeigt.
Das ist zwar nicht ganz im Sinne des Erfinders FORD aber so habe ich den geringsten Aufwand das Sync3 aktuell zu halten und muss mich nicht weiter über Ford IT ärgern.