ja, der Punkt steht bei mir aber auf Hardwaretaste
Beiträge von FrankR
-
-
Also bei mir war die Konfiguration werksseitig so:
Rear Camera Split View (Multi Camera) aktiviert
Rear Camera Split View (non-Multi Camera) deaktiviert
und Splitview funktioniert nicht.
Ich habe dann zusätzlich "Rear Camera Split View (non-Multi Camera)" auf aktiv gesetzt, mit dem Ergebnis, dass ich ein Button im Display bekomme, der keine Funktion hat. Die Kamerataste ebenfalls weiterhin ohne Funktion bei der Rückfahrkamera.
Ich habe ebenfalls folgendes getestet:
Rear Camera Split View (Multi Camera) deaktiviert
Rear Camera Split View (non-Multi Camera) aktiviert
Ebenfalls ohne ein positives Ergebnis.
Mehr Optionen gibt es doch nicht?
-
Ich habe heute ebenfalls versucht für meine Rückfahrkamera Split-view frei zu schalten, leider ohne Erfolg. Ich bekomme am Sync einen zusätzlichen Button, dieser ist aber ohne Funktion. Die Kamerataste funktioniert ebenfalls nicht.
-
So, ich möchte lösen
Ich wahr gerade bei meinem FFH wegen anderer Themen und habe ihn auf die Belegung der Anhängersteckdose angesprochen. Da mir der Meister das auch nicht direkt beantworten konnte, hat er sein Tester an die Dose gesteckt und wir haben probiert.
Dauerplus ist bei der elektrisch schwenkbaren Anhängerkupplung nicht belegt. Zündungsplus wird, wie von PHEVuser bereits vom Focus berichtet, beim Automatkgetriebe erst freigeschaltet, wenn dieses in "D" geschaltet ist.
Gruß
Frank
-
Hallo,
kann man im Forscan bei den ausgelesenen Fehlercodes irgendwie erkennen, ob es sich um einen alten, gespeicherten Fehler handelt, oder um einen der gerade ansteht (aktiv ist).
Gruß
Frank
-
ist denn am Steuergerät ein Anschluss für Dauerplus vorgesehen, bloß nicht benutzt, oder muss man komplett nach vorne zum Sicherungkasten oder der Batterie Leitungen ziehen? Bzw. wie hast du das beim Focus gelöst?
-
Mein Wohnwagen hat eine Batterie und ist autark, da ich damit vor allem auf Festivals fahre.
Ich benötige Zündungsplus damit der Kühlschrank während der Fahrt läuft und über Dauerplus wird die Wohnwagen-Batterie über einen Ladebooster geladen, aber nur wenn gleichzeitig Zündungsplus anliegt ( so viel zu der Sorge von Ford, das man sich darüber die Batterie des Fahrzeugs leer zieht). Auf das Laden während der Fahrt kann ich zur not verzichten, aber nicht auf kalte Getränke
-
Beim meinen Focus wird der Zündung plus erst freigegeben wenn ich in "D" geschalten hab.
Im Leerlauf liegt nix an.
ok, danke das werde ich nochmal prüfen.
-
Hallo,
Ich habe nun auch meinen Kugamit dem 2 Liter Diesel, dieser hat werksseitig die schwenkbare Anhängerkupplung. Ich habe grade testweise den Wohnwagen angehängt, es wird weder Dauer- noch Zündungsplus bereit gestellt. Hat jemand schonmal die linke Verkleidung im Kofferraum ausgebaut und eventuell dafür eine Anleitung?
Gruß
Frank
-
Hallo,
Also bei meinem MK2 ist es so, dass er nicht selber die Sommerzeit eingestellt hat, dies musste man manuell machen. Eventuell ist es hier das gleiche.
Gruß
Frank