Beiträge von FrankR

Ich habe neulich im Forscan eine Option gesehen, mit der man scheinbar einstellen kann, ob es einen Equelizer für alle Quellen, oder für jede Quelle einen eigenen Equelizer gibt. Hab es aber nicht ausprobiert.

Gruß

Frank

Also nach meiner Auffassung war das hier kein reiner PHEV Thread, da er sich im Allgemeinen Forum befindet, daher möchte ich mich entschuldigen wenn ich hier für Verwirrung gesorgt habe. Ich wollte lediglich darauf hinweisen das mein Fahrzeug nach der, mir bekannten, Liste mit den Ford Service-Intervallen die obligatorische Jahresinspektion hätte, mir aber zwei FFH unabhägig voneinander nach abfrage der VIN in ihrem System mitgeteilt haben, dass diese Wartung für mein Fahrzeug nicht vorgesehen ist. Auf welche Aussage man sich am ende verlässt, bleibt jedem selbst überlassen, aber offensichtlich wiedersprechen sich hier die unterschiedlichen Quellen bei Ford.

Um euch aber nicht weiter zu nerven klinke ich mich an dieser Stelle aus diesem Thread aus.

Was stimmt denn nun?

FrankR

Bei den Dieseln ist der Stichtag der 16.08.2020, wenn dein Auto also später gebaut ist, ist die Jahresdurchsicht nicht nötig / vorgesehen

Meiner ist vor dem 16.08.20 gebaut, in meinem Serviceheft steht die Jahresprüfung drin, laut mehrer FFH aber nicht mehr erforderlich.

… es ist ja auch keine „Inspektion“, sondern eine „JAHRESPRÜFUNG“ - und FrankR - das betrifft

NUR DIE PHEV!!!

Gruß

Somit stimmt deine Aussage ja auch nicht zu 100%, da es ja offensichtlich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt für alle Modelle vorgesehen war und nun für keins mehr?

Gruß

Frank

Also meiner ist 03.2020 gebaut und 10.2020 erstzugelassen. Laut der Aussage von zwei unterschiedlichn FFH ist keine Jahresinspektion vorgesehen. Erste Inspektion nach 2 Jahren oder 30.000 km. Es wurde bei dem einen sogar extra nochmal mit der FIN im System nachgeschaut.

Ich habe eben mal von den Kameraeinstellungen in Forscan einen Screenshot gemacht.

Der Paramet "Frontkamera" steht auf deaktiviert.

Frontkamera funktioniert mit Splitview, Rückfahrkamera funktioniert ohne Splitview.

Das sind die Originaleinstellung von meinem Fahrzeug, ohne Änderung meinerseits.

Kann mal bitte jemand mit funktionierendem Splitview an der Rückfahrkamera die Parameter mit seinen vergleichen?

Unbenannt.PNG

Gruß

Frank

Bei mir war es ein stetiges leises Geklapper aus der Rückbank auf der Beifahrerseite.

Bei mir sind es die Anschnaller der hinteren, äußeren Sitzplätze, die an der Kunststoffverkleidung der C-Säule klappern, war beim Mk2 schon so und ist mir jetzt beim Mk3 auch schon aufgefallen. Bei Mk3 gibt es aber keine vernünftige Position wo man den Anschnaller des Gurtes "parken" kann, ohne das er am Kunstoff der C-Säule anliegt, hab sie nun zwischen Sitz und C-Säule geklemmt, dann klappertn sie wenigstens nicht.