Beiträge von FrankR

    Ich dachte das Problem sei schon längst gelöst.

    Naja, meinen Kuga habe ich als Jahreswagen gekauft, der 03.2020 gebaut wurde und 10.2020 zugelassen und dann ca. 6 Monate bei einer Autovermietung lief. Da hat sich mit Sicherheit keiner um irgendwelche Kinderkrankheiten gekümmert. Sprich ich darf jetzt erstmal ne Liste abarbeiten... bzw. abarbeiten lassen.

    Ich bin mal vorsichtig optimistisch...


    Dass für 7 Steuergeräte Updates verfügbar waren, hatte ich vorher in ETIS gesehen. Dort sind jetzt alle verschwunden

    Wo im Etis findet man diese Informationen? Ich kann den Updatestatus bei mir nirgends im Etis finden.

    Ich habe offensichtlich auch Probleme mit der Batterie, seitdem ich das Fahrzeug abgeholt habe funktioniert Start/Stop nicht mehr und ich bekommen in der App laufend die "Tiefschlaf" Meldung.


    Gruß

    Frank

    "

    Der Benzinmotor des Kuga PHEV entwickelt ein Drehmoment von 200 Nm bei 4.500-5.000 U/min, der Elektromotor ein Drehmoment von 235 Nm. Ein kombiniertes Drehmoment des Plug-
    in-Hybrid-Antriebssystems, also ein System-Gesamtdrehmoment, wird bei diesen Power-Split-
    Architekturen nicht ausgewiesen, da Benzinmotor und E-Motor in unterschiedlichen Drehzahlbereichen laufen. Dies bedeutet: Unter dem Strich ist das tatsächliche Drehmoment des Gesamtsystems wesentlich höher als 200 Nm bzw. 235 Nm."


    Quelle im Anhang.


    Gruß

    Frank

    Hallo,

    Ich kenne es von meinem Kuga Mk2 noch, dass es dort eine Anzeige im Tacho für die Kraftverteilung des Allradsystems gibt. Beim Mk3 konnte ich diese nicht finden. Gibt es diese nicht mehr oder kann mir jemand sagen wo ich die finde?


    Update:

    Hab gerade gesehen, laut Bedienungsanleitung soll man das im Menü einblenden können:

    https://www.fordservicecontent…=&vFilteringEnabled=False


    "Intelligent 4WD", bei mir gibts den Menüpunkt aber nicht, wie auch andere nicht, z.B "Abgasfilterstatus" (hab nen Diesel), "Gelände" und "Auto StartStop".

    Hat von euch jemand die Menüpunkte?


    Gruß

    Frank

    Seit ihr euch denn sicher, dass es mit dem Laden an sich zusammen hängt? Ich habe keinen Hybrid, und mein Kuga gibt auch einen hohen, relativ lauten Pfeifton aus dem Motorraum von sich, bis die Steuergeräte sich nach dem abschließen nach einem Moment abschalten, es kann natürlich sein, dass diese wärend des Ladeforgangs "wach" bleiben und das Geräusch da her rührt.

    einfach mal bei YouTube nach Train Horn Prank suchen...

    Scheint in einigen Länder Volkssport zu sein.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich könnte mir vorstellen, das hier die Kartendaten des Navi die erkannten Schilder überstimmen. Ich hab bei uns im Gewerbegebiet immer die Situation, dass ein 10 km/h Schild von einer Parkplatzzufahrt erkannt wird, der Tempomat bremst dann runter, obwohl das Schild für die befahrene Straße nicht gilt und nach ca.10 m springt er wieder auf 50, obwohl es ja kein Aufhebungsschild gibt. Des weiteren meint der Tempomat, das in großen Teilen des Gewerbegebietes 30 ist, obwohl dort keine derartigen Schilder stehen, daher gehe ich auch hier von falschen Kartendaten aus.

    Mittlerweile ist der intelligente Tempomat bei mir ausgeschaltet...