Beiträge von FrankR

    Ich weiß echt nicht, was ich von dem Ganzen halten soll…

    Sei froh, dass du keine Dashcam drinne hast, da könntest du dir das Drama dann auch noch anschauen, das will man echt nicht wissen was da abläuft.


    Mein Bruder hat das bei einer Vertragswerkstatt einer anderen Automarke gehabt. Der Wagen war zu einer Karosserie-Reparatur in der Werkstatt. Irgenwann kam der Anruf das beim Abladen vom Transporter zum Lackierer ein Reifen beschädigt worden wäre und der natürlich kostenfrei getauscht wird. Auf dem Dashcam Video wahr anschließend allerdings zu sehen und zu höhren wie das Fahrzeug mehrmals mit überhöhter Geschwindigkeit auf eigener Achse zwischen dem ca. 25 km entfernten Lackierbetrieb und der Werkstatt hin und her gefahren wurde, dabei führte der Fahrer durchgängig private Telefonate und bei einer dieser Fahrten ist es dann zu dem Reifenschaden gekommen und der Wagen mit einem Platten liegen geblieben.

    Hätte ja klappen können....


    Auf der rechten Seite dient ein Kästchen dem Kabelanschluss. Das ist zweifelsfrei kein Sensor. Auf der linken Seite endet das Kabel ohne Kästchen.


    Es ist so, wie der Mechaniker gesagt hat. Das Kabel ist der Sensor.

    was soll ich sagen, Du hast recht! An dem rechten Kasten geht bei mir auch ein dünner Draht ab, der innen entlang der Heckschürze nach links verläuft. Diesen habe ich zuvor nicht wahrgenommen und den "linken Kasten" gibt es bei mir auch nicht. Ich hatte das ganze nur mit den Fingern geprüft, was ich da links für einen Kasten gehalten habe weiß ich auch nicht.:/

    Ich war letztens in der Werkstatt und habe mir auf der Bühne mal den Sensor angeschaut. Das ist einfach ein langes Kabel, das quer innen im Stoßfänger liegt. Von daher glaube ich nicht, dass eine Unterbodenwäsche was bewirken kann.

    Bist du dir da sicher? Also ich habe ebenfalls eine Anhängerkupplung ab Werk, und gerade eine neue Heckschürze bekommen, daher habe ich bei mir anschließend mal genauer geschaut, bei mir sitzt rechts und links in der Heckschürtze, also nicht sichtbar von außen oder unten, richtung Boden jeweils ein kleiner Kasten, ich vermute, dass dies die Sensoren für die Heckklappe sind, wenn man sich Nachrüstanleitungen anschaut, haben Fahrzeuge ohne Werksseitige AHK wohl nur einen Sensor mittig, der bei Nachrüstung laut Anleitung dann versetzt werden muss. Dies würde auch erklären warum eine Unterbodrnwäsche möglicherweise hilft, wenn die Heckschürtze an der Stelle, wo der Sensor durch diese "durchschaut" verdreckt ist, kann dies möglicherweise stören.

    Was mir jedoch auch aufgefallen ist, die Sensoren reagieren seit dem Austausch der Heckschürtze bei mir schlechter, und bei meinem Kuga Mk2 den ich zuvor gefahren bin, haben die Sensoren gefühlt deutlich besser reagiert.


    Gruß

    Frank

    Hallo,

    Ich bin durch Zufall auf eine Seite von einem regionalen Fordhändler gestoßen, wo man mit Ford Teilenummern online den Preis abfragen kann und diese auch direkt online bestellen kann. Scheinbar gabs da auch mal einen Online-Teilekatalog, aber dieser wird wohl gerade überarbeitet.


    https://www.online-teile.com/ford-ersatzteile/


    Dahinter steckt das Autohaus Tobaben, das hier in der Region mehrere Ford Niederlassungen betreibt.


    Ich selber habe mit diesem Angebot nichts zu tun.


    Gruß

    Frank

    Vielleicht den Stick mal formatieren und die Dateien neu auf den Stick kopieren. Ich meine, dass bei Fehlern des Updates ein Log auf den Stick geschrieben wird, eventuell versucht er deswegen nicht nochmal vom Stick zu installieren.


    Oder vielleicht mal einen anderen Stick probieren.

    Im Zweifel ist der deutsche Händler als Importeur der inverkehrbringer nach Produkthaftungsgesetz und ist bei Schäden, die durch das Produkt entstehen, haftbar zu machen. Daher vermute ich, dass das Produkt tatsächlich CE konform ist, an so etwas verbrennt sich kein deutscher Händler die Finger. Was anderes wäre es, wenn es ohne importeur direkt aus China geliefert worden wäre, dann wäre ich schon eher skeptisch.

    Also auf der Hersteller Website (http://m.evs-cn.com/portable-e…electric-car-charger.html) ist lediglich davon die Rede, dass die verwendete Leitung TÜV-geprüft ist, und das ist auch die einzige Stelle wo ein korrektes TÜV Rheinland Logo verwendet wird. Im übrigen ist auf der Seite folgende Adresse als Firmensitz genannt: Museum Road, Yangzhou, Jiangsu, China


    Der TÜV Rheinland hat offenbar die Komformität des Gerätes geprüft, aber laut den Zertifikaten ist das "Anbringen eines Prüfzeichens von TÜV Rheinland nicht gestattet."
    https://www.certipedia.com/sea…%93&locale=de&q=EV+Teison


    Gruß

    Frank