Beiträge von FrankR

    Das könnte ggf. daran liegen, dass im MK3 doch eine Reihe weiterer Strom-Verbraucher, Module, etc, verbaut werden mussten, Assistenz-Systeme, Komfort-Funktionen, App-Steuerung, etc.

    Ich wollte eher darauf hinaus, das eine Spannung unter 12 V nicht unbedingt problematisch sein muss, da meine Kuga Mk2 eine ähnlich niedrige Ruhespannung hatte und normal funktioniert hat. Bei mir funktioniert nach dem Tausch des Batteriesensors am Mk3 ja auch alles normal, die Batterie wurde nicht getauscht.

    Ich habe meinen am Freitag (5.11 ) wieder aus der Werkstatt geholt,nachdem auch mein Kuga Spannungsabfall der 12 V Batterie hatte.Es wurde eine neue Batterie eingebaut und die neuen Updates aufgespielt.Mal sehen,ob es jetzt geht.

    Es ist jetzt,seid dem ich ihn habe vom 13.6.20,die dritte 12V Batterie .

    Da würde ich ja die Kompetenz der Werkstatt in Frage stellen. Bringt halt nix 3 mal eine mutmaßlich defekte Batterie zu tauschen, wenn man die Ursache dafür nicht behebt. Ich tippe mal auf Batteriesensor, wie bei den meisten die die Problematik hatten. Software Updates ist aber schonmal ein Schritt in die richtige Richtung, sofern es auch die richtigen Updates waren.

    Da der Kuga durch das BMS maximal auf 80% lädt, ist die maximale Ruhespannung die erreicht wird ca. 12,5 V.


    Ich habe vor meinem Kuga Mk3 einen Kuga Mk2 als Firmenwagen gefahren. Diesen hatte ich noch als ich mit meinem neuen Kuga bereits die Probleme mit Start/Stopp hatte. Daher habe ich bei diesem vergleichsweise gemessen, auch bei diesem habe ich zeitweise Spannungen unter 12 V im Ruhezustand gemessen. Der Wagen ist zum Schluss 4 Jahre alt gewesen und hatte ca. 55.000 km gelaufen. 3 Jahre bin ich ihn gefahren, er hatte noch die erste Batterie und hat nie Probleme gemacht, Start/Stopp hat immer funktioniert.

    Ja, wie geschrieben, das ist bei den Fahrzeugen der Fall, bei denen unter dem Notrad die Batterie sitzt (z.B beim PHEV) bei allen anderen sitzt er, (auch laut Bedienungsanleitung) unter dem Notrad.

    Hallo,


    Ich habe inzwischen die Teile über Ebay Kleinanzeigen günstig erwerben können. Kann mir eventuell jemand von denen, ohne Batterie unter dem Notrad, beantworten, ob der Wagenheber (der dann ja unterm Notrad verstaut wird) direkt auf dem Blech der Reserveradmulde aufliegt, oder ob da noch Filz oder Gummi oder so zwischen gehört?


    Gruß

    Frank

    wenn man sich die Karte anschaut, wird dort ein bestimmter Hebebühnentyp von der Verwendung ausgeschlossen.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass es Betriebe gibt die nur solche Bühnen haben, und damit in der Vergangenheit das ein oder andere Fahrzeug beschädigt haben.

    Meine Batterie hat sich auch bis unter 12V entladen, nach dem austausch des Batteriesensors funktioniert bei mir alles wieder wie es soll, die Batterie wurde nicht getauscht und ist laut Tester auch nicht defekt gewesen.


    War die Batterie denn abgeklemmt? Wie soll die Batterie denn sonst die volle Ladung halten, wenn ein Verbraucher dran hängt? Du wirst bei einem modernen Fahrzeug mit Elektronik immer eine entladung der Starterbatterie haben, die Frage ist halt wie schnell dies geschieht.

    Die Starterbatterie wird auf maximal 80 % geladen, ist im Batteriemanagement so eingestellt. Man kann den Parameter per Forscan ändern, würde ich aber nicht empfehlen. Daher, die Batterie wird vom Fahrzeug selber nie komplett voll geladen werden.

    Hallo,

    Gibt es eine Möglichkeit den Digitalen Tacho einzeln zu dimmen?


    Ich habe das Problem, dass wenn ich den Tacho an den Tasten für die Instrumentenbeleuchtung so weit dimme, dass ich die Helligkeit nachts als angenehm empfinde, die Beleuchteung von den ganzen Hardware-Tasten so dunkel ist, dass man das Symbol darauf nicht mehr erkennen kann. Das Sync Display ist bei Standardeinstellung nicht so hell und kann ja separat übers Menü vom Sync noch angepasst werden. Für den Tacho habe ich das leider nicht gefunden.

    Auch die Ambientebeleuchtung empfinde ich als zu hell, hab diese mittlerweile ausgeschaltet, da ich sie selbst in niedrigster Stufe bei Nacht noch als störend empfinde, warum man diese nicht noch weiter dimmen kann verstehe ich auch nicht.


    Gruß

    Frank