Beiträge von FrankR
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Das mit den 80% ist technisch gesehen nicht unsinnig, denn für die letzten 20% dauert der Ladevorgang am längsten und die Ladeverluste sind bei diesen am größten.
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Ich hatte es schon ein paar mal, dass er die selbstständig angezogen hat, konnte es aber nicht reproduzieren. Ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben, dass er das macht wenn man beim abstellen des Motors oder beim anschnallen des Fahrers das Bremspedal betätigt hält, das funktioniert bei mir allerdings nicht.
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der Batteriesensor des BMS sitzt direkt am Minuspol der 12 V Batterie.
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normalerweise merkt sich das sync die letzte eingestellte Lautstärke.
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ich meine es kommt im Display eine orange Meldung "Abgebrochen" und dazu ein Ton.
Bin mir aber nicht 100% sicher. Er fordert dich aber sowieso, sobald er einen moment keinen Widerstand am Lenkrad erkennt, auf, die Hände ans Lenkrad zu tun, und in der 2. Eskalationsstufe fängt er dann an abzubremsen.
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Produkte von Defa sind unter anderem an Stationärmotoren verbaut. Oft seh ich die bei Iveco, Deutz oder Volvo.
Ich würde aber an deiner Stelle nicht die Ölwanne oder das Motoröl erwärmen, sondern das Kühlwasser.
Motorvorwärmer 700-Serie • DEFA
Sowas einfach in den Kreislauf einbringen. Dabei auf die Schwerkraft achten. Das warme Wasser steigt nach oben und von unten muss genug kaltes nachfließen können.
Oder:
Ich kenne die auch von den Motoren unserer Sprinklerpumpen, sterben da allerdings relativ häufig (Dauerbetrieb über Thermostat). Auf den Olwannenwärmer bin ich über den Konfigurator von defa gekommen, wenn man dort nach meinem Fahrzeug sucht, findet man den für die Ölwanne. Vorteil, der kann ohne große Veränderung am Fahrzeug montiert werden, man muss lediglich die Kunststoffverkleidung unter dem Fahrzeug etwas aussägen.
hucky0611 Danke!
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Vielleicht für den ein oder anderen interessant, mir ist neulich aufgefallen, dass der Sitzbezug bei meinem Fahrersitz auf der Unterseite vorne rechts aus seiner Befestigung ausgehakt war. Das wieder einhaken war friemelig und dabei gabs blutige Finger, da der Rahmen des Sitzes da unten messerscharf ist. Ist ein Problem, dass mein Mk2 auch schon hatte, dass das Polster ab und zu aushakt.
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An sich ganz gut, solange Linien auf der Straße sind. Hatte es nur ein paar mal, dass mein Auto mit auf die Abbiegespur fahren wollte, da der vor mir darauf abgebogen ist. Scheint sich also auch an vorsussfahrenden Fahrzeugen zu orientieren. Gerade wenn es sich auf mehrere Spuren aufteilt, sollte man eingreifbereit sein. Hatte es auch schon das mein Wagen sich beim Wegfall der Mittelmarkirung dazu entschieden hat Mittig auf beiden Fahrspuren weiter zu fahren, bevor es den Fahrspuassustenten dann abgebrochen hat.
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Naja, dass der Motor lange braucht um warm zu werden ist ja nicht unbedingt das Problem, der Zuheizer soll ja nur die Lüftungsluft erwärmen, aber entweder er macht das nur im sehr geringen Maße, oder das Ding fehlt oder ist defekt.
Das mit der Sicherung ist ne gute Idee, ich werde mal schauen ob ich rausfinde welche das ist und dann mal den Strom über die Sicherung messen.