Heute das gleiche Problem wieder, hier mal zwei Bilder:
712577025_20211221_213650_5849016_resized_1.jpg
Heute das gleiche Problem wieder, hier mal zwei Bilder:
712577025_20211221_213650_5849016_resized_1.jpg
Also es ist wohl normal, dass die Batterie nicht durchgehend geladen wird, sonder nur wenn gerade Energie abgebaut werden muss, also beim Bremsen oder rollen lassen, alles um den CO² Ausstoß zu reduzieren...
Wenn du mir sagen kannst, wie und wo man bei Forscan die Werte loggen kann, kann ich mich da über Weihnachten mal dran machen. Lizenz hab ich.
Gruß
Frank
Naja Hilfreich ist ja schon erstmal das wir jetzt über die gleiche Kamera reden, ich hätte mich ja auch täuschen können. Meine Befürchtung ist eher, dass das ganze nicht dicht genug ist... Bei dem Insignia von meinem Bruder ist die Kamera samt Gehäuse an der Scheibe luftdicht verklebt, da beschlägt nichts. Aber ich habe nun in anderen Foren vermehrt gelesen, das dies wohl bei Ford öfter auftritt, unter anderem wird beim Mach-e darüber berichtet.
Das ist nicht richtig, die Kamera am Grill ist fürs Einparken, die Kamera hinter der Windschutzscheibe auf Höhe des Innenspiegels ist für die Assistenzsysteme, also adaptives Licht und Spurhalteassistent.
Hallo,
Ich hab heute das erste "Frosterlebnis" mit meinem Kuga gehabt, nach der Arbeit war er leicht übergefrohren. Zum enteisen habe ich die Entfrostungstaste benutzt. Als alles so weit frei war und ich losgefahren bin, kam im Tacho die Meldung, dass die Frontkamera eine eingeschränkte Sicht hat und ich die Scheibe reinigen soll. Nun dachte ich mir, da wird noch etwas raureif drauf sein, was dann auch gleich weg ist... Auf dem Heimweg, 30 Min Fahrt, habe ich mich gewundert, warum das Automatische Fernlicht immer erst spät oder garnicht abblendet und Verkehrsschilder teilweise nicht erkannt wurden. Zu Hause dann nachgeschaut, wie gesagt, 30 Minuten Fahrt, Auto war innen mollig warm, die Windschutzscheibe war vor der Kamera von innen beschlagen oder gefrohren, obwohl dort sogar Drähte von der Frontscheibenheizung verlaufen und diese auch zum enteisen mit an war.
Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß
Frank
Hallo,
Hat jemand Erfahrung mit dem polieren der Windschutzscheibe mit spezieller Glas-Politur?
Bei meinem Kuga scheinen die Werksseitigen Schrottwischerblättern die Scheibe "angegriffen" zu haben, bei Dunkelheit, Regen und Licht vom Gegenverkehr sieht man sehr deutlich, wo die Scheibenwischer laufen, und dies behindert die Sicht teilweise erheblich. Sowas hatte ich noch bei keinem Auto. Hab schon die Wischerblätter getauscht und die Scheibe mehrmals gereinigt, sogar schon mit Essiglösung und Isopropanol, leider ohne eine Verbesserung. Die Scheibe scheint in dem Bereich wo die Scheibenwischer laufen auch nicht mehr so glatt zu sein wie auf der übrigen Fläche drum herum.
Gruß
Frank
Zündungsplus ist vorhanden, aber nur geschaltet wenn das Getriebe in "D" steht, Dauerplus ist nicht vorhanden, laut Ford um die Batterie zu schützen...
Das Sync scheint sich mit der Zeit nicht wirklich verbessert zu haben, bei meinem Kuga Mk2 lief es sehr gut, bei meinem jetzigen Kuga Mk3 ist es etwas langsam, aber noch akzeptabel. Ich hatte allerdings die letzte Woche einen Puma als Leihwagen, dort war das Sync so langsam, dass ich mit ausparken fertig war, und die Rückfahrkamera garnicht erst anging, weil das Sync noch am starten war. Dann hat es sich noch mehrmals von selbst während der Fahrt neu gestartet... und das war ein Vorführwagen vom Händler. Also im Bereich Software sollte Ford mal über einen Personal- oder Dienstleisterwechsel nachdenken...
Ich hinterfrage bzw. versuche nur nachzuvollziehen, woran diese enorme Serienstreuung liegen könnte…
Made in Spain...
Zum Glück nur die Klappe und nichts am Blech.