Beiträge von FrankR

    Hatte auch erst die Vermutung, aber der ADAC hat den Wagen gestern Abend noch abgeholt, dieser konnte ihn nach mehreren versuchen durch sofortiges Gasgeben nach dem starten bis auf seinen Transporter quälen, dabei hat der Kuga eine blaue Rauchwolke wie eine alte Diesellok aus dem auspuff geblasen. Also liegt es leider nicht an der wegfahrsperre. Der eigentliche zweck der Aktion war es, das Fahrzeug dazu zu bringen die Motorkontrollleuchte an zu machen und einen Fehler abzuspeichern, leider ohne Erfolg, keine Kontrollleuchte und kein Fehler per OBD vorhanden...

    Hallo,


    Ich hatte davor keine Tiefschlafmeldung oder ähnliches, seit den Updates und neuem BMS Sensor bin ich das Problem los. Den Abend vorher konnte ich noch normal damit fahren, der Wagen wird täglich 66 km bewegt. Keyless hat heute morgen auch normal funktioniert. Das Fahrzeug ist jetzt knapp über ein Jahr alt, also noch in der Garantie. Das Problem, die Ford Assistance schleppt in die nächste Ford-Werkstatt und ich hatte mir eigentlich geschworen, dass der da nicht wieder hin kommt... Der Händler bei dem ich gekauft habe ist leider zu weit weg.

    Hallo,

    Ich habe seit heute morgen das Problem, dass mein Kuga nicht mehr fährt. Wenn ich den Motor starte, geht dieser kurz an, klingt etwas unrund und geht dann sofort wieder aus. Als Meldung kommt nur in etwa " um das Problem zu beheben Motor manuell neu starten" was erneut zum gleichen Verhalten führt. Hab den Verdacht das es eventuell die Wegfahsperre sein kann, aber Keyless hat normal funktioniert. Ne Klntrolleuchte, die nicht an sein sollte, ist mir nicht aufgefallen

    Hat jemand ne Idee, außer den Abschlepper?

    Beim PHEV sitzt die 12V Batterie unter dem Notrad, da da dann natürlich kein Platz mehr für den Wagenheber ist, ist dieser neben dem Notrad verstaut, ich meine gesehen zu haben, dass da dann eine Seite von der Styropooreinlage fehlt und dort dann der Waagenheber befestigt wird.


    Bzw. hier gibt's Bilder:

    Batterie im Kofferraum

    Hallo,

    mir ist heute zum wiederholten Male aufgefallen, dass das Piepen des Parkpilot nicht wie gewohnt aus den Lautsprechern des Audiosystems kommt, bzw. nicht aus der jeweiligen Richtung, wo man sich dem Hindernis nähert, sondern alle Töne in unterschiedlichen Tonlagen aus Richtung des Tachos kommen, dabei lief das Radio in normaler Lautstärke weiter. Beim ersten Mal dachte ich noch ich hätte es mir eingebildet... Kennt jemand dieses Verhalten?


    Gruß

    Frank

    Also meiner ist März 2020 gebaut und hat dort keine Verkleidung, hab eben nachgeschaut. Ich könnte mir vorstellen, dass die Blechwinkel auch nur für die Rechtslenker-Variante vorgesehen sind.

    Bzw. ich hab schon andere Fahrzeuge gehabt, bei denen ich die Fußraumverkleidung abbauen musste, damit ich da nicht immer mit den Füßen dran hängen geblieben bin. Ich vermisse diese also nicht.

    Generell ist es aber bei allen Fahrzeugherstellern inzwischen so, dass das Innenraumdesign sehr stark auf den Blickwinkel der Insassen ausgerichtet ist, legt man sich dann mal mit dem Kopf in den Fußraum, sieht man dann die ganzen Material- und Qualitätseinsparungen.

    Gruß

    Frank