Beiträge von FrankR

Da die Heckschürtze aus Kunststoff ist, gammelt da nichts. Das original Ford Teil ist allerdings viel zu teuer, gibt welche im Zubehör die deutlich günstiger sind. Einfach mal die Foren Suche verwenden, ich meine dazu gab es schon einen Thread bzw in der Galerie findest du Bilder von Mitgliedern die so eine Leiste bei sich verbaut haben

Gruß

Frank

Es gibt neutral und permanentes neutral, wenn du das Fahrzeug am Drehrad in neutral stellst und das Fahrzeug ausschaltest, stellt er das Getriebe automatisch in die P Stellung. Dies kann man durch die Funktion permanentes Neutral umgehen.

Wurde bestimmt abgestellt weil es den Werkstätten auf den Sack ging, dass die Kunden immer schon wussten, dass es Updates gibt. Früher meine ich, konnte man noch deutlich mehr sehen. Das wurde dann nach und nach immer weniger, ist halt blöd wenn man dem Kunden erzählt da gibt's kein Update und das gehört so, dieser aber durch Austausch im Forum und Abruf der Daten aus dem Etis genau weiß das er angelogen wird...

Also ich hatte mit meiner Abdeckung bisher keine Probleme, finde aber das diese akustisch eine komplette Fehlkonstruktion ist. Ich vermisse das Rollo aus dem Mk2, das hat die Fahrgeräusche aus dem Kofferraum deutlich reduziert, da bringt es auch nichts, wenn man vorne Akustikverglasung einbaut, wenn der ganze Kofferraum als Resonanzraum dient.

Ja irgendwo im Menü hab ich dazu eine Einstellung gesehen, mann kann glaube ich bis zu 6 einstellen. Wo müsst ich erst schauen, wenn ich mal wieder im Auto sitze.

Ohne das ich nun das Fahrverhalten des PHEV kenne, könnte ich mir vorstellen, dass dieses durch die L Taste sich mehr zum sogenannten "One Pedal Driving" verändert, kenne das nur von BMW I3 (und von Flurförderzeugen) da braucht man das Bremspedal nur für Gefahrenbremsungen. Wenn man beim I3 vom Gas gegangen ist und Rollen lassen wollte, hat der durch seine starke rekupation fast eine Vollbremsung gemacht. Könnte mir vorstellen, dass das bei hügeligen Strecken ganz hilfreich ist und die Bremsen weniger belastet.

Gruß

Frank