Ich bringe schon seit je her mein Öl mit in die Werkstatt, zahle dann halt eine Gebühr für die altölentsorgung, immer noch günstiger als den Werkstattpreis fürs Öl zu bezahlen. Zumal man das original von Ford verwendete Castrol-Öl im Netz ebenfalls deutlich günstiger bekommt.
Beiträge von FrankR
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Die Abreisschraube wird wohl Lenkgetriebe und Lenksäule verbinden, also kann auch das Lenkgetriebe getauscht worden sein.
Was für ein Problem hast du mit dem Adaptiven Licht? Hab bei meinem nämlich auch gesehen, dass zum Licht Fehlercodes gespeichert sind.
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Moin, gestern konnte ich meinen Kuga aus der Werkstatt. Von einer Rechnung für den Leihwagen wurde erstmal nicht gesprochen. Musste zuhause aber feststellen, dass statt einer AGM-Batterie eine EFB+C (von Varta) eingebaut wurde. Den Sinn verstehe ich nicht ganz, weil AGM-Batterien für SUV ja besser sein sollen. Seitens Varta wird zwar auch, nach Typensuche, eine EFB-Batterie empfohlen, an anderer Stelle aber für Fahrzeuge mit vielen Verbrauchern eine AGM-Batterie beworben. Zum Anderen hat meine neue Batterie nur einen Kaltstartstrrom von 700A (wenn ich das richtig deute), wobei die Varta-empfehlung 760A hat.
Die Anweisung für den Batterietausch kam ja von Ford, weil die alte sich selbstständig entladen hat, ansonsten hätte sich mein FFH auch gesträubt, weil die alte Batterie in Ordnung gewesen soll
Ab Werk ist auch EFB verbaut, ist halt etwas günstiger wie eine AGM
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Ich habe die Meldung auch schon ein paar mal gehabt, ich habe die Vermutung, dass dies mit automatischen Updates des Sync zu tun hat, denn bei meinem mk2 hatte ich die Ansage auch ab und an, wenn ich manuell das sync per USB upgedatet habe.
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Was ist bei dir denn genau getauscht worden? Lenksäule oder Lenkgetriebe?
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Der Klang der Anlage hat sich bei mir auch (positiv) verändert, allerdings nicht in Verbindung mit dem Sync - Update, sondern durch die Updates der Audio- und Verstärker-Module beim letzten Werkstattaufenthalt.
Den Eindruck habe ich bei mir nach dem Update der Module auch, gerade DAB ist nicht mehr so laut und Basslastig, insgesamt sind die einzelnen Quellen bei mir nun nicht mehr so unterschiedlich in Pegel und Bass und das System klingt für mich nun besser und ausgewogener.
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Ein OTA kann es auch nicht sein, denn in der Garage ist das Auto nicht mit dem WLAN verbunden…
Gruß
Naja, vielleicht doch, hat ja schließlich auch noch ein LTE-Modem verbaut.
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Ich habe den FFH besucht und ihn um nachhaltig wirksame Nachbesserung gebeten. Die mögliche Schädigung der Gesundheit ist ihm bekannt. Am Freitag geht der Kuga in die Werkstatt und soll ein paar Tage da verbleiben. Ich werde den Servicemitarbeiter noch einmal eindringlich auf die Reinigung aufmerksam machen.
Hier noch zwei Bilder zum Dämpfungszylinder der Klappe vom Handschuhfach und dem Aufhängungspunkt von dem
man den Zylinder bei der Demontage drücken muß und bei der Installation wieder aufzustecken hat.
Gruß
Bernd
Interessant, ich mache den immer an der Klappe ab, das geht allerdings recht schwer
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Ja, weiter suchen tun sie trotzdem nicht, angeblich alle von Ford vorgegebenen Tests durchgeführt, man konnte keine Ursache finden.