Beiträge von FrankR

    Ich bringe schon seit je her mein Öl mit in die Werkstatt, zahle dann halt eine Gebühr für die altölentsorgung, immer noch günstiger als den Werkstattpreis fürs Öl zu bezahlen. Zumal man das original von Ford verwendete Castrol-Öl im Netz ebenfalls deutlich günstiger bekommt.

    Die Abreisschraube wird wohl Lenkgetriebe und Lenksäule verbinden, also kann auch das Lenkgetriebe getauscht worden sein.


    Was für ein Problem hast du mit dem Adaptiven Licht? Hab bei meinem nämlich auch gesehen, dass zum Licht Fehlercodes gespeichert sind.

    Moin, gestern konnte ich meinen Kuga aus der Werkstatt. Von einer Rechnung für den Leihwagen wurde erstmal nicht gesprochen. Musste zuhause aber feststellen, dass statt einer AGM-Batterie eine EFB+C (von Varta) eingebaut wurde. Den Sinn verstehe ich nicht ganz, weil AGM-Batterien für SUV ja besser sein sollen. Seitens Varta wird zwar auch, nach Typensuche, eine EFB-Batterie empfohlen, an anderer Stelle aber für Fahrzeuge mit vielen Verbrauchern eine AGM-Batterie beworben. Zum Anderen hat meine neue Batterie nur einen Kaltstartstrrom von 700A (wenn ich das richtig deute), wobei die Varta-empfehlung 760A hat.

    Die Anweisung für den Batterietausch kam ja von Ford, weil die alte sich selbstständig entladen hat, ansonsten hätte sich mein FFH auch gesträubt, weil die alte Batterie in Ordnung gewesen soll

    Ab Werk ist auch EFB verbaut, ist halt etwas günstiger wie eine AGM

    Der Klang der Anlage hat sich bei mir auch (positiv) verändert, allerdings nicht in Verbindung mit dem Sync - Update, sondern durch die Updates der Audio- und Verstärker-Module beim letzten Werkstattaufenthalt.

    Den Eindruck habe ich bei mir nach dem Update der Module auch, gerade DAB ist nicht mehr so laut und Basslastig, insgesamt sind die einzelnen Quellen bei mir nun nicht mehr so unterschiedlich in Pegel und Bass und das System klingt für mich nun besser und ausgewogener.

    Interessant, ich mache den immer an der Klappe ab, das geht allerdings recht schwer