Vielleicht hat Ford etwas upgedatet, so dass das Fahrzeug jetzt erstmal wieder "lernen" muss um korrekte Werte zu ermitteln.
Beiträge von FrankR
-
-
Also mein Digital-Tacho merkt sich das letzte ausgewählte Menü
-
Du kannst aber die hinteren Sitze ein Stück nach vorne schieben.
-
Also ich habe auch negative Erfahrungen damit gemacht Garantieleistungen bei einem anderen Ford-Händler abwickeln zu lassen, als bei dem ich gekauft habe. Mir hat der Ford-Händler hier vor Ort Updates zur Behebung der Batterieprobleme in Rechnung gestellt, als ich den Geschäftsführer damit konfrontiert habe, hat dieser mir unverblümt gesagt, "er wäre mir nicht böse, wenn ich Garantieleistungen da abwickeln lasse, wo ich den Wagen gekauft habe, er verdient daran nichts. Schließlich hätte ich den Wagen ja auch bei ihm kaufen können." Dieser Händler wird mich natürlich zukünftig auch zu keiner Inspektion sehen, leider gehören alle umliegenden Ford-Werkstätten zu diesem Unternehmen. So fahre ich jetzt halt jedes mal ne Stunde hin und ne Stunde zurück zu dem Händler wo ich gekauft habe. Zum Glück ist mein FFH so kundenfreundlich, daß ich den Wagen für jeden Werkstattaufenthalt zum Wochenende bringen und holen konnte und immer für die jeweils ganze Woche kostenfrei einen Leihwagen hatte.
Gruß
Frank
-
Nach dem Austausch meiner Lenksäule steht mein Lenkrad nicht mehr ganz gerade, nun hab ich mit dem FFH Kontakt aufgenommen, dieser meinte, das könne man per Diagnosegerät korrigieren und ich solle bei Gelegenheit vorbeikommen. Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, da die Lenkung nach meiner Kenntnis eine durchgängige mechanische Verbindung ist, wie soll man da per Software die Stellung des Lenkrads zu der Stellung der Räder korrigieren?
Gruß
Frank
-
-
joe63 Also ich war damals nicht bei dem FFH, bei dem ich gekauft habe, eingeschleppt wird ja zum nächst möglichen. Und der wird mir ja sicher nicht auf seine Kosten oder aus Kulanz einen kostenlosen Leihwagen geben, wenn er den nicht über Ford abrechnen kann. Mir wurde damals auf nachfrage gesagt, dass mir bei Garantiereparaturen für die Dauer der Reparatur, auch länger als 2 Tage, ein kostenloser Leihwagen zusteht. Das war im übrigen der gleiche FFH, der mir bei früheren Garantie-Themen gesagt hat, dass ich damit gefälligst zu dem Händler gehen soll, wo ich den Wagen gekauft habe...
Gruß
Frank
-
- und nur 2 Tage werden bezahlt (Leihwagen)
Alles darüber hinaus ist dann Kulanz des Händlers (Freundlichen) oder Dein Verhandlungsgeschick.
Gruß Joe
Also mein Fahrzeug wurde einmal eingeschleppt, da wurde mir gesagt die 2 Tage sind erstmal nur für die erste Diagnose, wenn daraus eine Garantiereparatur folgt, hat man für die Dauer der Reparatur ebenfalls Anspruch auf einen kostenfreien Leihwagen.
-
Ausserdem wurde bei mir auch das Steuergerät für die Lenkung mit ausgetauscht und das Neue angelernt und programmiert.
Ich vermute fast, dass das Steuergerät Bestandteil der Lenksäule ist und sich in dem "eckigen Kasten" am Ende des E-Motors an der Lenksäule befindet und somit immer mit getauscht wird, aber vielleicht hat hier ja noch jemand genauere Informationen.
-
Ich kann den Wagen immer nur am Wochenende holen und bringen und in der ersten Woche war er nicht fertig. Laut Händler hat sich das aber auch wegen Ford so lange hingezogen. Ist mir aber wurscht, hatte einen kostenlosen Leihwagen für die 2 Wochen.