Beiträge von FrankR

Hallo,

du meinst vermutlich nicht das Gurtschloss, sondern die Gurtzunge, die am Gurt befestigt ist. Die Gurtschlösser sind bei mir auf den ersten Blick alle identisch, die Gurtzunge sieht am Fahrersitz etwas massiver aus, eventuell ist dies dem Fahreraibag geschuldet, da der Abstand zum Lenkrad ja geringer ist wie auf der Beifahrerseite zum Cockpit oder man geht auf der Fahrerseite von häufigerer Verwendung und somit bei einer einfacheren Ausführung von unzulässig hohem Verschleiß aus.

Da meiner bereits Anfang 2020 gebaut wurde und es dort ebenfalls so ist, scheint dies zumindest keine neuerliche Sparmaßnahmen zu sein.

Gruß

Frank

"Ruhige Darstellung" heisst einfach nur, dass das Infofeld im Tacho leer bleibt.

Ich vermute FordLader hat es wie die meisten gemacht, einfach mal durch die Menüs gezappt und geschaut was es so an Einstellungen gibt, ich mache es zumindest so und lese nur in der Anleitung, wenn ich was bestimmtes suche oder mir etwas unklar ist.

Hallo, was ich am intelligente Tempomat doof finde, ist das er Teilweise Tempolimits "kennt" wo es keine gibt, z.B. in großen Teilen unseres Gewerbegebiets meint er das dort 30 ist, obwohl dort noch nie 30 war. Andersrum erkennt er teilweise Verkehrsschilder, z.B. in Baustellen und bremst dann auch richtiger Weise runter, nur um dann 50 oder 100m weiter wieder zu beschleunigen, als ob es keine Tempolimit mehr gäbe, die Baustelle aber noch weiterhin besteht und es kein Aufhebungszeichen gab. Ich habe den Eindruck, dass dort die Informationen aus dem Kartenmaterial die Informationen der Verkehrszeichenerkennung überstimmen. Ich hab schon überlegt zu testen, ob man das ändern kann, in Forscan gibt es dafür auf jeden Fall einen Eintrag.

Gruß

Frank

Ich hab die Meldung auch.

Hab aus einer anderen Quelle diese Info dazu gefunden:

"Es geht darum, dass ein AU Gerät nicht mit den Fahrzeugen kommuniziert und somit keine AU durchgeführt werden kann. Um es zu beheben, wird das Gateway Modul upgedatet."

Zu der Lenksäulen-Geschichte: Ich habe von meinem FFH die Info, dass davon Kuga mit dem Bauzeitraum 26.01. bis 06.04.2022 betroffen sind.

Na ihr macht mir Mut, ich habe vor 4 Wochen eine neue Lenksäule bekommen, hoffentlich sind Ersatzteile davon nicht auch betroffen.