Die Spaltmaße sind bei meinem auch nicht dolle, aber ich werde da auch nicht dran rumstellen lassen, dass muss nicht unbedingt besser werden. Wenn ich das sehe, was die für Probleme hatten meine Austausch-Heckschürze einigermaßen gleichmäßig zu montieren. Mal abgesehen davon, dass der Lackierer die Farbe auch nicht ganz getroffen hat.
Beiträge von FrankR
-
-
Man hätte für 60 € ja auch nen Zettel mit einer "Bedienungsanleitung" beilegen können, so selbsterklärend finde ich das dann nämlich nicht.
-
Die Wanne wird auf den normalen Kofferraum Boden gelegt und passt auch nur, wenn die Rückbank nicht ganz nach hinten geschoben oder geneigt ist. Desweiteren rutscht diese, bei mir, beim heraus ziehen schwerer Sachen, z.B Getränkekisten gerne über die Ladekante und muss dann wieder zurück geschoben werden.
Bzw, du scheinst recht zu haben, werde das mal testen, vielleicht löst das auch das Passproblem bei vollständig nach hinten geschobener Sitzbank.
Gruß
Frank
-
Hallo
kann mir jemand sagen was dieses Symbol (sieht aus wie eine Symbol für eine Abzweigung) bedeutet? Im Display neben dem Bremscouch Symbol.
Danke
Gruß
Dirk
Hallo,
Ich möchte das Thema nochmal "ausgraben", mein Kuga hat, auch wenn der Eco Coach aktiv ist, nicht diese Hinweise für vorausschauendes Fahren, ich bekomme mit Eco-Coach nur einen zusätzlichen "Balken" bei der Geschwindigkeitsanzeige. Als ich als Leihwagen einen Puma hatte, hat dieser mir die Tempolimits im Tacho im Vorraus angezeigt und auch wenn Kreuzungen oder Kurven kamen. Wurde die Funktion eventuell erst später eingeführt? Meiner ist 03/2020 gebaut. Gibt es eventuell die Möglichkeit das nachträglich per Forscan frei zu schalten, bzw. hat das überhaupt jemand bei seinem Diesel? Fragen über Fragen.
Gruß
Frank
-
Ich vermute mal, dass Ford durch dieses Vorgehen verhindern möchte, dass reihenweise Batterien getauscht werden, ohne das eigentliche Problem, Batteriesensor und Software, zu beheben. Mein Eindruck ist, dass die Werkstätten, zumindest bei denen ich bisher war, mit den modernen Fahrzeugen überfordert sind, bzw. sich auch teilweise bei offensichtlich zu Problemen vorhandenen Informationen nicht genauer damit auseinandersetzen. Standard-Aussage: da haben wir noch nie etwas von gehört... Wenn dann natürlich jede schlecht Informierte Werkstatt erst 1-2 mal auf Garantie eine neue Batterie einbauen würde, bis man sich dann mit dem Problem genauer beschäftigt, würde das unnötig Kosten Verursachen und dem Kunden unterm Strich auch nicht wirklich helfen. Und man scheint seinen Vertragswerkstätten bei Ford selbst so wenig zu trauen, dass man sich jeden Prüfschritt und jedes Update einzeln nachweisen lässt.
Vermutlich weil sonst auch wieder Schmuu gemacht wird, so nach dem Motto, das bringt ja eh nichts, wir sagen einfach wir haben es gemacht, damit wir die Batterie tauschen dürfen. Ich vermute also diese Praktik wird aus jahrelanger Erfahrung mit den eigenen Vertragswerkstätten gewachsen sein.
Gruß
Frank
-
-
-
Gute Frage, da schließe ich mich an.
-
-
Ich habe meinem FFH genau diese Frage, gestellt, da ich auch vor ca. einem Monat eine neue Lenksäule bekommen habe und hab nur die Antwort erhalt, dass mein Fahrzeug nicht betroffen ist, da nur der Bauzeitraum 26.01.22 bis 06.04.22 vom Rückruf betroffen ist. Ich befürchte aber auch, dass das Austausch-Teil nirgends im System für das Fahrzeug erfasst wird und ich selbst wenn die Lenksäule aus einer fehlerhaften Charge stammen würde, darüber keine Mitteilung bekommen würde.